Lidl Österreich startet Spendensammelwoche für Rotes Kreuz-Tafeln
© Lidl Österreich
RETAIL Redaktion 21.08.2025

Lidl Österreich startet Spendensammelwoche für Rotes Kreuz-Tafeln

Einkaufen und Gutes tun: 21. August bis 6. September 2025.

WIEN. Einkaufen und Gutes tun: Ab 21. August können Lidl Kunden durch den Kauf von Lebensmitteln und Hygieneprodukten wieder armutsbetroffene Menschen in Österreich unterstützen. Die Spendensammelwoche kommt dieses Mal den Tafeln des österreichischen Roten Kreuzes zugute und läuft bis 6. September 2025 österreichweit in allen Lidl Filialen.

Lidl Österreich startet wieder die beliebte Spendensammelwoche für Menschen in Not in Österreich – dieses Mal gehen die Lebensmittel und Hygieneprodukte an das österreichische Rote Kreuz. 

Mitmachen geht ganz einfach: Im Kassabereich gibt es wieder Spendenkarten für Produkte des täglichen Bedarfs – von Grundnahrungsmitteln wie Reis und Öl bis hin zu Hygieneartikeln wie Duschgel, Zahnbürsten oder Windeln. Vor dem Zahlen wählen die Kunden die gewünschten Spendenkärtchen aus und legen sie gemeinsam mit dem Einkauf auf das Kassaband. Die gewählten Spenden werden zusammen mit dem Einkauf abgerechnet und gespeichert. Am Ende der Aktion gehen alle gespendeten Produkte gesammelt an das österreichische Rote Kreuz.

„Die anhaltenden Krisen und die spürbare Teuerung haben dazu geführt, dass immer mehr Menschen auf die Unterstützung der Team Österreich Tafeln angewiesen sind. Mit der etablierten Spendensammelwoche zeigt Lidl erneut eindrucksvoll Solidarität – gerade jetzt, wo Hilfe besonders dringend benötigt wird. Im Namen des Roten Kreuzes bedanken wir uns schon jetzt herzlich bei allen Lidl-Kundinnen und -Kunden für ihre Spendenbereitschaft und Unterstützung", so Michael Opriesnig, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

Die Spendenaktion läuft von 21. August bis 6. September 2025 in allen heimischen Lidl Filialen.

Weitere Infos zur wertvollen Arbeit der Roten Kreuzes finden Sie online auf https://www.roteskreuz.at/home

www.aufdemwegnachmorgen.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL