RETAIL
Lidl Österreich sucht Lehrlinge © Lidl Österreich

Für den Ausbildungsstart im Herbst hat Lidl Österreich noch einige freie Lehrstellen.

© Lidl Österreich

Für den Ausbildungsstart im Herbst hat Lidl Österreich noch einige freie Lehrstellen.

Redaktion 10.06.2020

Lidl Österreich sucht Lehrlinge

Lidl Österreich sucht für den Ausbildungsstart im September 2020 noch Lehrlinge. Bewerbungen sind bis Ende Juni online über www.lidl.at/lehre möglich.

WIEN. Lehrstellen trotz Corona-Krise: Für kommenden Herbst sind bei Lidl Österreich noch Lehrstellen frei. Zur Auswahl stehen aktuell noch Ausbildungen zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau. Bewerbungen sind bis Ende Juni online über das Karriereportal möglich. „Die Arbeit im Handel ist nicht immer einfach, aber dafür echt abwechslungsreich. Man braucht Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Engagement. Wer also spannende Aufgaben sucht, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns über jede Bewerbung“, so Stefan Andexer, Leiter Personalentwicklung bei Lidl Österreich.

Attraktive Ausbildung und viele Extras
Bei Lidl Österreich sind Lehrlinge ein wichtiger Teil des Teams und die Führungskräfte von morgen. Darum warten auf die Jugendlichen neben einer abwechslungsreichen Ausbildung auch attraktive Prämien. Neben den Praxisstunden gibt es auch intensive Lehrlingsworkshops: Die Seminare finden drei Mal pro Jahr statt. Dort lernen die Lehrlinge wichtige Zusatzqualifikationen für die fordernde Arbeit im Einzelhandel – wie z.B. Persönlichkeitsbildung, Selbstvertrauen und Teamgeist. Die Besonderheit der Lehrlingsausbildung bei Lidl Österreich ist auch die überdurchschnittliche Lehrlingsentschädigung (1. Lehrjahr 810 Euro, 2. Lehrjahr 1.050 Euro, 3. Lehrjahr 1.400 Euro). Darüber hinaus gibt es Erfolgsprämien wie den Führerschein B für gute Leistungen, Team-Events und eine gemeinsame Lehrabschlussreise. Auch Lehre mit Matura ist bei Lidl Österreich möglich. Der Abschluss ist meist die erste Sprosse auf der Karriereleiter.

Lehrlinge on Tour
Ein weiteres Highlight der Lehrlingsausbildung ist „Lehrlinge on Tour“. Das Team-Event findet alle drei Jahre statt. Dabei organisieren die Lehrlinge eine Woche lang selbstständig das komplette Tagesgeschäft in mehreren Filialen: von der Warenbestellung über die Personalplanung bis hin zum Kassaabschluss.

Weitere Infos und die direkte Möglichkeit der Bewerbung gibt’s online unter www.lidl.at/lehre

Über Lidl Österreich
Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sieben Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. 2019 wurden wir von unseren Kunden zum fünften Mal zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit über 1.900 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Lebensmittel kommen von österreichischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden.

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle.

Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL