Lidl Österreich verzichtet auf längere Öffnungszeiten im Advent
© Lidl Österreich
RETAIL Redaktion 02.12.2021

Lidl Österreich verzichtet auf längere Öffnungszeiten im Advent

Mehr Familienzeit für Mitarbeiter rund um Weihnachten.

SALZBURG. Lidl Österreich wird die Möglichkeiten der Öffnungszeiten im Dezember 2021 nicht voll ausschöpfen, gab der Diskonter in einer Aussendung bekannt. An Österreichs stärkstem „Shopping-Feiertag“, Mittwoch, dem 8. Dezember, öffnen die Filialen erst um 10.00 Uhr vormittags, geschlossen wird wieder um 18.00 Uhr. Zu Weihnachten startet der Filialbetrieb schon um 07.00 Uhr früh, die Filialen schließen dafür um 13.00 Uhr. Auch am letzten Tag des Jahres ist früher Schluss als gewohnt, und zwar um 15.00 Uhr. So sollen auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen früher nach Hause zur Familie.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen haben in den vergangenen, schwierigen Monaten Großartiges geleistet. Deshalb schöpfen wir die Möglichkeiten zu verlängerten Öffnungszeiten nicht aus. Denn gerade im Advent ist Zeit für die Familie besonders wertvoll“, so Martin Wollmann, Geschäftsleitung Personal bei Lidl Österreich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL