WIEN. Pro verkaufter 6er-Bio-Ostereier-Box spendete Lidl Österreich während der gesamten Osterzeit 50 Cent an den gemeinnützigen Verein CliniClowns. „Danke an alle Kundinnen und Kunden, die mitgemacht haben und sich zum Osterfest für unsere österreichischen Bio-Eier entschieden haben. 20.000 Euro sind ein großer Erfolg und schenken durch die CliniClowns vielen Erwachsenen und Kindern ein Lächeln in schwierigen Zeiten“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich. Die CliniClowns Austria schenken seit über 30 Jahren mit ihren Besuchen schwerkranken Kindern, Erwachsenen und geriatrischen Patient:innen kontinuierlich einen Hauch magischer Lebensfreude, damit sie ihre Sorgen und ihr Leid für kurze Zeit vergessen können.
Auch Eva Radinger, Geschäftsführerin der CliniClowns, freut sich über das Ergebnis: „Die positiven Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten, der Angehörigen und des medizinischen Personals bestätigen uns immer wieder, wie wichtig das Ermöglichen von Augenblicken der Fröhlichkeit ist. Unvergesslich sorgen unsere Clown-Paare in herausfordernden Zeiten für willkommene Abwechslung. Im Namen aller Familien, die durch die gemeinsame Spendenaktion mit Lidl Österreich profitieren werden, bedanke ich mich von ganzem Herzen.“
Unterstützung vieler Projekte
Lidl Österreich setzt sich seit Jahren für unterschiedliche Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, Pro Juventute und im Rahmen der Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter auch Sozialmärkte und Tafeln.