Lidl wird Offizieller Partner der UEFA Euro 2024
© UEFA 2023
RETAIL Redaktion 23.03.2023

Lidl wird Offizieller Partner der UEFA Euro 2024

Die Partnerschaft beginnt bereits dieses Jahr mit den European Qualifiers. Damit ist Lidl sowohl globaler Partner der European Qualifiers 2023/2024 als auch der Endrunde der UEFA Fussball Europameisterschaft 2024.

WIEN. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 sind die besten Nationalmannschaften Europas zu Gast in Deutschland um in zehn verschiedenen Städten um den Titel des Fußballeuropameisters zu spielen. Welche Länder in den 51 Spielen der Endrunde um den Titel kämpfen, entscheiden die European Qualifiers von März 2023 bis März 2024. Als Offizieller Partner begleitet das Unternehmen, das zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa gehört, die UEFA European Qualifiers sowie die UEFA EURO 2024. Eine Partnerschaft, die kaum besser passen könnte: Lidl ist heute mit mehr als 12.000 Filialen in 31 Ländern vertreten, 30 davon in Europa. Genauso wie der Fußball jeden Tag Millionen Menschen begeistert, ist Lidl für Millionen von Kunden in ganz Europa ein verlässlicher Partner für den täglichen Einkauf.

„Wir freuen uns sehr, Teil eines Events zu sein, das über Ländergrenzen hinweg nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter fasziniert. Ich werde jedenfalls richtig mitfiebern und halte als Lidl Österreich CEO natürlich der Österreichischen Nationalmannschaft die Daumen“, sagt Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Gleichzeitig möchte Lidl mit dieser Partnerschaft die Bedeutung von frischen Lebensmitteln sowie Sport und Bewegung für einen aktiven und gesunden Lebensstil hervorheben. Denn wie wir uns ernähren und wie viel wir uns bewegen, hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit und auf die Umwelt. Auf Basis der Planetary Health Diet entwickelt Lidl sein Sortiment daher stetig weiter, um es Kunden zukünftig leichter zu machen, bewusste Kaufentscheidungen für gesunde und nachhaltig erzeugte Produkte zu treffen. Beispielsweise durch neue, internationale Standards bei Marketingmaßnahmen, die sich an Kinder richten.

UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein sagt: „Die UEFA ist stolz darauf, Lidl als Partner der European Qualifiers und der UEFA Europameisterschaft 2024 begrüßen zu dürfen. Die Präsenz von Lidl auf dem gesamten Kontinent wird immens zur Bewerbung eines weiteren, unvergesslichen Wettbewerbs beitragen. Wir freuen uns auch darauf, gemeinsam die Werte für Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, die Lidl und die UEFA teilen.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL