Liquid Spirits vertreibt künftig Jack Daniel's
© Liquid Spirits
Liquid Spirits-Geschäftsführer Oliver Dombrowski
RETAIL Redaktion 19.07.2021

Liquid Spirits vertreibt künftig Jack Daniel's

Zweiter großer Deal nach Jägermeister.

WERNDORF. Bereits im ersten Jahr des Bestehens zieht Liquid Spirits nach Jägermeister den zweiten großen Deal an Land: Ab 1. Jänner 2022 übernimmt das Unternehmen mit Sitz im steirischen Werndorf die österreichweite Distribution und Vermarktung der Brown-Forman Marke Jack Daniel’s.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit Liquid Spirits dabei helfen wird, das Wachstum der Marken der Jack Daniel’s Tennessee Whiskey Familie in Österreich weiter zu stärken“, erklärt Agnieszka Przybylek, General Manager, Brown-Forman, Italy and Alps. „Jack Daniel’s ist weiterhin die Marke für amerikanischen Whiskey in Österreich und gemeinsam mit Liquid Spirits möchten wir den Markt noch ausbauen und eine größere Zielgruppe erreichen.“

Eine Herausforderung, die Liquid Spirits „mit größter Freude“ annimmt: „Es ist für uns eine Ehre, durch die Partnerschaft mit Brown-Forman die Distribution und Vermarktung der Marke Jack Daniel’s zu übernehmen. Keinen anderen Namen verbindet man so sehr mit Whiskey wie Jack Daniel‘s“, so Liquid Spirits-Geschäftsführer Oliver Dombrowski. „Jede und jeder Einzelne von uns greift auf eine jahrelange Erfahrung in der Getränke- und Spirituosen-Welt zurück und genau diese bündeln wir nun seit knapp einem Jahr bei Liquid Spirits in einem jungen und unkonventionellen Umfeld. Mit dieser Qualität und Energie sind wir nun der neue Ansprechpartner für Jack Daniel‘s in Österreich und schaffen das passende Markenerlebnis.“

Mit einer mehr als 150jährigen Tradition ist Brown-Forman eines der größten amerikanischen Spirituosen- und Weinunternehmen, dessen Produkte in mehr als 170 Ländern weltweit vertrieben werden. Die aktuelle Marktsituation spricht für sich: Mit 12,7% Marktanteil ist Jack Daniel’s Tennessee Whiskey die Nummer 1 im Whiskey-Segment. (IWSR 2020)

Über Liquid Spirits
Gegründet im Jahr 2020 unter dem Motto „The Fine Art of Drinks“ hat sich die Liquid Spirits GmbH dem Vertrieb und der Vermarktung internationaler Spirituosen in Österreich verschrieben. Dahinter stehen Geschäftsführer Oliver Dombrowski und sein Team aus etablierten Branchenexperten. Seit Beginn 2021 ist Liquid Spirit exklusiver Distributionspartner für Jägermeister und ab 2022 auch für Jack Daniel´s. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL