Lysoform mit März bei Winkelbauer
© Winkelbauer
Hannes Winkelbauer
RETAIL Redaktion 06.03.2024

Lysoform mit März bei Winkelbauer

Lysoform steht seit über 120 Jahre für Putz- und Reinigungsmittel in Österreich und ist ein Synonym für Sauberkeit und Hygiene.

WIEN. Die Marke ist beim österreichischen Konsumenten tief verankert und in vielen Haushalten seit Jahrzenten in Verwendung.

Qualitätsstandard bei Winkelbauer
Per 1.3.2024 liegen die Marken- und Bildrechte bei Hannes und Thomas Winkelbauer. Die beiden Geschäftsführer des österreichischen Familienunternehmens freuen sich eine Marke zu forcieren, die so viel Vertrauen im österreichischen Handel und Konsumenten genießt. „Wenn es um das eigene Zuhause und die Gesundheit der Familie geht, gibt Lysoform eine verlässliche Sicherheit,“ so Hannes Winkelbauer, „in der heutigen Zeit hat sich die Wichtigkeit von Sauberkeit und Hygiene, über die Erfahrungen der Corona-Pandemie hinaus, fest in unserem Alltag etabliert.“

Winkelbauer erweitert mit der Übernahme der Marke seine Non-Food Kompetenz. Die Vertriebsmarken Perlweiß, Murnauer und brillo sind seit einigen Jahren bei Winkelbauer.

Saubere Zukunft – hergestellt in Österreich
Per sofort wird der Vertrieb der bestehenden Lysoform-Produkte von Henkel übernommen. Langfristig soll der Hygienespezialist, der einen eigenen Eintrag im Duden aufweisen kann, im Markenauftritt geschärft werden. In der Kommunikation wird dabei ein Fokus auf die bestehende Zielgruppe gelegt. Aber auch jüngere Verwender sollen mit zahlreichen, zielgruppenspezifischen Promotions gewonnen werden.

Zu der umfassenden Produktpalette zählen derzeit desinfizierende Produkte wie Desinfektionssprays und Hand-Desinfektionsgele, aber auch Reiniger wie Küchen-, Bad und Universalreiniger, sowie ein Wäsche-Hygienespüler, Seife und Raumspray.

Über Winkelbauer
Seit über 90 Jahren arbeitet die Firma Winkelbauer als kompetenter und verlässlicher Partner internationaler Marke. Durch das Familienunternehmen in der dritten Generation, sind Herrn und Frau Österreicher Qualitätsmarken wie Everest, Blue Elephant, Seeberger oder Finn Crisp und Innovationen wie Deli Dip oder das Sortiment von OMG Bubble Tea zu verdanken.Immer groß geschrieben wird bei allem, was Winkelbauer anpackt: Qualität, Entwicklung, Partnerschaft. Geführt wird das Unternehmen in dritter Generation von Hannes und Thomas Winkelbauer.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL