Manner eröffnet Pop-up-Store in Berlin
© Manner / Andreas Schoelzel
RETAIL Redaktion 02.10.2018

Manner eröffnet Pop-up-Store in Berlin

Wiener Süßwarenhersteller Manner mit temporären Shop im McArthurGlen-Outlet Berlin.

WIEN/BERLIN. Manner eröffnet am 28. September einen Manner Pop-up-Store im McArthurGlen-Outlet in Berlin. Für sieben Monate bietet der bislang einzige Shop in Deutschland alles für den süßen Gaumen der beliebten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso. Der neue Manner Pop-up-Store im Designer Outlet lockt mit äußerst attraktiven Eröffnungsangeboten und bietet auch die beliebte „Bruchware“ (also Süßware, die optisch die eine oder andere Besonderheit aufweist, aber dennoch köstlich schmeckt) in einem unvergleichlichen Preis-Leistungsverhältnis an. Darüber hinaus gibt es für deutsche Fans auch Artikel wie Manner-Hauben, Helme oder Babysachen im unverwechselbaren Manner-Rosa. Ein Edelpralinenspender, bei dem man selbst seine Lieblingsmischung aus Nusswürfel, Ildefonso, Mozartkugeln und Mozartwürfel zusammenstellen kann, lässt jedes Genießer-Herz höherschlagen.

Die Manner Original Neapolitaner Schnitte, im Volksmund liebevoll „Manner-Schnitte“ genannt, ist einer der beliebtesten Süßigkeiten der ÖsterreicherInnen. Aber auch in Deutschland erobert Manner bereits seit über zehn Jahren mit eigenem Team die Naschladen der Waffel-Fans. Manner ist mit 13,2% Marktanteil Marktführer im Bereich Waffeln und mit 17,9% Wachstum der Marke Manner am Gesamtmarkt zeigt sich eine positive Entwicklung.

„Diese sensationellen Marktzahlen und die steigende Beliebtheit der Marke Manner in Deutschland haben uns dazu veranlasst, einen Manner Shop in Deutschland zu eröffnen“, so Alfred Schrott, Vorstand Marketing & Vertrieb. Der erste Manner Shop wurde 2004 in Wien direkt neben dem Stephansdom eröffnet. In Österreich betreibt das Süßwarenunternehmen mit den markant „Manner-Rosa“ Produkten bereits zehn erfolgreiche Manner-Shops. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL