Wien. Der heimische Knabbergebäckhersteller Kelly startet mit guten Nachrichten ins neue Jahr: Die Marken Kelly ́s und Soletti wurden beim jährlichen Marken-Monitoring des market Institutes von den ÖsterreicherInnen erstmals unter die Top 3 gewählt. Kelly ́s belegt hinter Iglo den zweiten Platz und Soletti rückt vom Vorjahresplatz 4 aufs Stockerl. market nimmt jedes Jahr – im Zuge kontinuierlicher Marken Monitorings – die jeweils gängigsten Marken und Anbieter verschiedenster Produktbranchen unter die Lupe und überprüft die bekannten Unternehmen anhand definierter Kennwerte. 2017 wurden so wieder über 400 Marken aus dem Handelsbereich (Food und Non-Food) standardisiert bewertet und hinsichtlich einzelner Parameter in einen branchenübergreifenden Vergleich gestellt.400 Marken wurden eingehend auf gestützte Bekanntheit, Markenbindung,Qualitätseinschätzung gegenüber der Konkurrenz und Sympathie geprüft. (n=500 Befragte pro Produktbereich, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren) Kelly ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 4,1 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
