RETAIL
Market Quality Award 2021 vergeben © Market Marktforschungs Gesellschaft m.b.H. und Co KG
© Market Marktforschungs Gesellschaft m.b.H. und Co KG

Redaktion 14.09.2021

Market Quality Award 2021 vergeben

Westfield Shopping City Süd und Westfield Donau Zentrum als Leader ausgezeichnet.

WIEN. Das Market Institut führte zum zweiten Mal Markttests zu Einkaufszentren im Großraum Wien durch – zum zweiten Mal in Folge, besetzen die Westfield Shopping City Süd und das Westfield Donau Zentrum auch heuer wieder die ersten beiden Plätze in der Gesamtbewertung. In den Teilkategorien Key Performance, Brand Drive und CSR sind die beiden Top-Center ebenfalls auf den ersten zwei Rängen.

Innovation, Markentreue und Sympathie – all das und noch viele weitere Kriterien werden im Rahmen des Markttests des Market Instituts im Bereich Shoppingcenter evaluiert. Die diesjährigen Testsieger sind die beiden Westfield- Destinationen Donau Zentrum und Shopping City Süd. Platz 1 geht an die Westfield Shopping City Süd, dicht gefolgt vom Westfield Donau Zentrum. Die beiden Center liegen in so gut wie allen Teilkategorien an erster oder zweiter Stelle. Die Westfield Shopping City Süd punktete besonders in den Teilkategorien Bekanntheit, Innovation, Wichtigkeit für Österreich und Vertrauensvolle Marke. Die Stärken des Westfield Donau Zentrum liegen dahingegen ganz besonders in den Kategorien Sympathie, Preis-Leistungs-Verhältnis, Markentreue und Verantwortungsvolle Marke. Für diese herausragenden Ergebnisse erhalten beide Center nun den „Market Quality Award“.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind sehr stolz darauf. Gleichzeitig ist der Award ein Ansporn uns laufend weiterzuentwickeln und noch besser zu werden“, freut sich Paul Douay, Director of Operations, Unibail-Rodamco-Westfield Österreich & Deutschland.

Das Market Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch, auf Basis einer Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht. Die Umfrage zu Einkaufszentren im Großraum Wien fand nach 2019 nun zum zweiten Mal statt. Über eine Online-Umfrage wurden 1.000 Teilnehmer der Wiener Bevölkerung im Zeitraum von einem Monat befragt. Bewertet wird hinsichtlich der Kategorien Key Performance, Brand Drive und Corporate Social Responsibility (CSR), jeweils nochmal in Unterkategorien unterteilt. (red)

Folgen Sie uns auch auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL