Market Quality Award 2023
© Unibail-Rodamco Westfield
RETAIL Redaktion 01.02.2023

Market Quality Award 2023

Westfield Shopping City Süd und Westfield Donau Zentrum erneut an der Spitze.

WIEN. Innovation, Bekanntheit, Markenvielfalt und Nachhaltigkeitsbestrebungen – all das und noch vieles mehr wird im Rahmen des Markttests des Market Instituts jährlich im Bereich Shoppingcenter evaluiert. Dabei werden in drei Hauptkategorien und insgesamt 13 Teilkategorien alle Einkaufszentren im Großraum Wien einer repräsentativen Bewertung unterzogen. Die diesjährigen Testsieger sind erneut die beiden Westfield Destinationen Shopping City Süd und Donau Zentrum. Unangefochten auf Platz 1 steht die Westfield Shopping City Süd, dicht gefolgt vom Westfield Donau Zentrum. Die beiden Center liegen in so gut wie allen der 13 Teilkategorien an erster oder zweiter Stelle. Die Westfield Shopping City Süd punktete besonders in den Kategorien Bekanntheit, Innovation, Wichtigkeit für Österreich und Markentreue. Die Stärken des Westfield Donau Zentrums liegen dahingegen ganz besonders in den Kategorien Sympathie, Preis-Leistungs-Verhältnis und Verantwortungsvolle Marke. Für diese herausragenden Ergebnisse erhalten beide Center den „Market Quality Award“.

„Unsere beiden Destinationen in Österreich genießen einen hervorragenden Ruf und schaffen es immer wieder aufs Neue, unsere Besucher:innen zu begeistern. Der Award ist zum einen eine Bestätigung unserer Positionierung mit klarem Fokus auf höchste Service- und Qualitätsansprüche, einem hochattraktiven Marken- und Mietermix sowie einem einzigartigen Einkaufserlebnis für die ganz Familie. Zum anderen ist die Auszeichnung ein Erfolg für jeden einzelnen Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin in den beiden Centern. Wir freuen uns sehr und nehmen dies als Ansporn, um uns weiter zu verbessern und noch attraktiver für unsere Besucher:innen und Mieter:innen zu werden“, freut sich Paul Douay, Director of Operations Österreich & Deutschland, Unibail-Rodamco-Westfield.

Das Market Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wird auch für die Branche der Shopping Center in Wien eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht bewertet. Im Zuge der Online-Umfrage wurden im November des Vorjahres 1000 Personen repräsentativ für die Wiener Bevölkerung befragt. Dabei wird neben den klassischen Leistungsparametern im Kapitel „Key Performance“ auch die Triebkraft bzw. der Schwung der Marken in Hinblick auf zukünftige Höhenflüge analysiert (Brand Drive). Komplettiert wird die Branchenanalyse im Kapitel „Corporate Social Responsibility“. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL