RETAIL
market-Sympathiestudie: Almdudler führt Getränkeranking an © Almdudler
© Almdudler

Redaktion 25.01.2018

market-Sympathiestudie: Almdudler führt Getränkeranking an

Vöslauer und Römerquelle am Stockerl.

LINZ. Das Almdudler-Trachtenpärchen ist nach wie vor extrem populär: Das zeigt das diese Woche veröffentlichte Ergebnis der market-Sympathiestudie 2017. Almdudler wurde als sympathischste Getränkemarke Österreichs präsentiert. 400 österreichische Handelsmarken sind eingehend auf Bekanntheit, Markenbindung, Qualitätseinschätzung und auf Sympathie gegenüber der Konkurrenz geprüft worden.
 
„Wir sind wieder sehr stolz über unseren ersten Platz bei den Getränkemarken. Das unterstreicht einmal mehr die Relevanz und Beliebtheit der Marke bei den Österreicherinnen und Österreichern“, freut sich Almdudler- Geschäftsführer Gerhard Schilling über den Erfolg des im Jahr 1957 erfundenen Getränks. „Sowohl als Marke sowie auch als Produkt haben wir ein Naheverhältnis zum Leben der Österreicherinnen und Österreicher. Almdudler ist ein echtes und sympathisches Original.“
 
Unter den Getränkemarken folgen auf den Plätzen 2 bis 6 die Marken Vöslauer, Römerquelle, Pago, Happy Day und Coca-Cola. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL