WIEN / KÖLN. Während auf die Konsumenten eine Vielzahl toller Produkte zum Testen wartet, profitiert die Industrie auf Wunsch zukünftig auch länderübergreifend von tiefgehenden Zielgruppenanalysen und individuellen, innovativen Insights, die den Herstellern in Echtzeit zur Verfügung stehen.
Die Konsumenten werden in einer realistischen Supermarktumgebung bei ihrem Einkauf beobachtet und damit sowie durch nachfolgende Online-Befragungen zu einer wichtigen Informationsquelle für die etablierte Markenartikelindustrie, aber auch für Start-ups. Kann das neue Produkt den Markteintritt zum aktuellen Zeitpunkt schon schaffen? Ist die definierte Zielgruppe die richtige? Stimmen der Preis, das Image und die Verpackung?
Marktforschungstools gibt es viele – go2market denkt diese aber komplett neu. „Unser Innovationsansatz richtet sich gleichermaßen an Hersteller und Konsumenten, denn wir sehen Produkte durch die Augen der Konsumenten“, erklärt Unternehmensgründer Thomas Perdolt.
Mit den bestehenden Partnern Umdasch, Shopreme und der Pact-Group sind auch weitere österreichische Top-Unternehmen am technologischen Ladenbau in Köln beteiligt.
„Zielgenaue Botschaften zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu vermitteln, ist die zentrale Herausforderung für die gesamte Handelsbranche. go2market ist Vorreiter und setzt mit unseren Digital Retail-Experten technologische Möglichkeiten mit sinnvollen Anwendungen um. Von Digital Signage über Electronic Shelf Labeling bis zu Interactive Applications werden wir im go2market Köln eine Reihe neuer Dinge umsetzen“, so Bernd Albl, Gweschäftsführer Umdasch Digital. (red)
MARKETING & MEDIA
Kronehit-Kampfansage mit täglich mehr Musik
••• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer/Dinko FejzuliErst vor wenigen ...
mehr erfahrenarrow_forward 29.03.2024