WIEN. Im Wiener Postsportverein ging die MaxiNutrition Sportchallenge in die zweite Runde. Prominente, Influencer und Nachwuchssportler traten in Disziplinen wie Staffellauf, Basketball, Tischtennis und Ergometer-Radfahren gegeneinander an. Den Sieg holte sich Bahnradfahrer Raphael Kokas mit seinem Team. Er erhielt 1.500 Euro Förderung für seine Sportkarriere, weitere 6.500 Euro gingen im Namen von MaxiNutrition an den Österreichischen Radsportverband mit Schwerpunkt RLM Wien.
Unter den Gästen waren Schauspieler Aaron Karl, Skisport-Ikone Michaela Dorfmeister, Snowboarder Andreas Prommegger, Tennisprofi Stefan Koubek, Seglerin Tanja Frank sowie zahlreiche Influencer. „Alle fünf Teams haben ihr volles Engagement gezeigt, Raphael hat mit seinem Team heute die Bestleistung abgeliefert“, betonte Theresa Bichler, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei Krüger Austria.
Auch Krüger Austria Geschäftsführer Thomas Gerdenitsch zog eine positive Bilanz: „Mit diesem Event leisten wir einen Beitrag zur Förderung junger Talente, indem wir sie mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen und gleichzeitig das Bewusstsein für die Bedeutung von Sport und Bewegung stärken.“
Ein zentraler Bestandteil der Initiative ist die 2024 gegründete MaxiNutrition Nachwuchsklasse unter der Mentorschaft von Michaela Dorfmeister. Sie umfasst sieben junge Sportler aus verschiedenen Disziplinen, darunter Tischtennis, Basketball, Segeln, Bahnrad, Stabhochsprung, Schwimmen und Tennis. „Mit Leidenschaft, Energie, Kraft und Ausdauer kann man im Sport alles erreichen, und genau deswegen möchte ich die jungen Sportler:innen begleiten“, sagt Dorfmeister.
MaxiNutrition wurde 2017 gegründet und bietet ein breites Sortiment an Functional Food – von Proteinpulver und Riegeln bis zu isotonischen Getränken – für Hobby- wie Leistungssportler.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
