WIEN. MediaMarkt Österreich wird 35. Mit heute 56 Märkten und einer umfassenden Omnichannel-Strategie hat sich MediaMarkt seit den Anfängen im Jahr 1990 zur ersten Adresse für Technologiebegeisterte und Vorreiter in Sachen Innovation, Kundenservice und Einkaufserlebnis aufgeschwungen. Das wird gefeiert: Im Jubiläumsjahr 2025 können sich Technik-Fans auf attraktive Angebote und spannende Überraschungen freuen.
„Seit 35 Jahren gestalten wir die Zukunft des Elektronikhandels. Mit Pioniergeist, Innovationskraft und einer konsequenten Ausrichtung auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden haben wir MediaMarkt als Marktführer und Gestalter etabliert. Unser Anspruch ist es, auch weiterhin Maßstäbe zu setzen – sei es durch einzigartige Einkaufserlebnisse oder modernste Technologien“, sagt Jan Niclas Brandt, CEO von MediaMarkt Österreich & Schweiz.
Innovation, Erlebniswelten und Servicekompetenz als Erfolgsfaktoren
MediaMarkt hat früh auf die Verbindung von stationärem Handel und Online gesetzt. Mit Services wie Click & Collect, Express-Lieferungen und einer modernen Online-Präsenz unter www.mediamarkt.at, die mehr ist als eine reine Shopping-Plattform, bietet das Unternehmen nahtlose Einkaufserlebnisse.
Der Mensch ist es auch, der bei MediaMarkt im Mittelpunkt steht. Mit derzeit 56 Märkten in ganz Österreich setzt MediaMarkt auf Kundennähe vor Ort und bleibt ein starker Partner in den Regionen. Fachkundige Beratung und umfassende Serviceleistungen sind zentrale Bausteine des Erfolgs. Ein Erfolg, der nicht von selbst kommt: Laufende Investitionen in Retail-Innovationen und Modernisierung machen die Märkte zu interaktiven Erlebniswelten, wo Technologietrends und neue Produkte vor Ort entdeckt und ausprobiert werden können.
Ein Jubiläumsjahr voller Highlights
2025 steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Neben exklusiven Angeboten auf innovative Technikprodukte – zum Start des Jahres mit einem Jubiläumsflyer – wird es Aktionen und Kampagnen geben, die das 35-Jahr-Jubiläum gebührend feiern.
Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem MediaMarkt-Team – den rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich, die mit ihrem Einsatz und Engagement den Erfolg der letzten 35 Jahre möglich gemacht haben. Unterstrichen wird das mit einer Imagekampagne mit dem neuen Markenbotschafter Jürgen Klopp, die gleich zum Start des Jubiläumsjahrs im TV ausgestrahlt wird. Die zentrale Botschaft des Fußballexperten: Es braucht ein starkes Team als Schlüssel zum Erfolg.
„Das Jubiläum ist für uns nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Ansporn, als Team weiter mutig nach vorne zu blicken. Wir wollen allen Technik-Fans in Österreich auch in Zukunft innovative Lösungen bieten und ein verlässlicher Partner in der digitalen Welt bleiben. Eines kann ich versprechen: Das Jubiläumsjahr wird spannend. Wir werden 2025 noch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten. Seien Sie gespannt“, fasst Brandt abschließend zusammen.