MediaMarktSaturn Österreich optimiert Versicherungsangebot
© Ergo Austria International AG
Christian Noisternig, Ergo-Vorstandsmitglied.
RETAIL Redaktion 04.03.2020

MediaMarktSaturn Österreich optimiert Versicherungsangebot

Gemäß dem Motto „Service is our success“ baut MediaMarktSaturn sein Angebot um einen weiteren Meilenstein aus.

WIEN. Dank der bestehenden Kooperation mit der Ergo Versicherung in Österreich konnten Kunden schon bis dato beim Produktkauf eine Geräteversicherung, die über die gesetzlichen Gewährleistungsfristen und Herstellergarantien hinausgeht, abschließen. Nun wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ergo als professionellem Partner um weitere Bausteine ergänzt. Seit dem 14. Februar 2020 werden alle Versicherungsleistungen über Ergo abgewickelt. Das erweiterte Portfolio ist bei allen 37 Media Märkten und 15 Saturn-Häusern österreichweit sowie online unter www.mediamarkt.at und www.saturn.at erhältlich.

Noch mehr Schutz für neu gekaufte Geräte
Seinem Anspruch folgend, Kunden vor, während und auch nach dem Kauf bestens zu begleiten, ist MediaMarktSaturn stets bemüht, sein Serviceangebot laufend zu optimieren und auszubauen. Dazu zählt auch die Kooperation mit der Ergo Versicherung als marktführendem Partner. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Kunden seit nun mehr als einem Jahr, ihre neu gekauften Geräte mit zusätzlichem und umfassendem Schutz abzusichern. Aufgrund der großen Nachfrage und des Erfolgs wurde die Zusammenarbeit nun ausgebaut und das Versicherungsangebot um weitere Lösungen ergänzt.

„Wir wissen, dass unsere Kunden unsere 360 Grad Services vor, während und nach dem Kauf schätzen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden die bei uns erworbenen Produkte möglichst lange sorgenfrei nützen können. Deshalb erweitern wir unser Angebot im Bereich des umfassenden und verlässlichen Geräteschutzes. Gemeinsam mit unserem professionellen Kooperationspartner Ergo bauen wir unsere angebotenen Versicherungsleistungen weiter aus und setzen einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Serviceoffensive. Denn bei MediaMarktSaturn und Ergo steht der Mensch und Kunde im Mittelpunkt“, erklärt Christoph Dietrich, Chief Operating Officer bei MediaMarktSaturn Österreich.

Neben dem vielseitigen Versicherungsschutz bietet MediaMarktSaturn seinen Kunden durch die schnelle und unkomplizierte Abwicklung einen weiteren (Service-) Vorteil.
„Wir sind von Montag bis Samstag für unsere Kunden da und immer in der Nähe. Unsere Kunden können im Fall der Fälle Geräte einfach bei uns abgeben, und wir kümmern uns um die komplette technische und auch kaufmännische Abwicklung mit Werkstätte und Versicherung. So können beispielsweise defekte Mobiltelefone an ausgewählten Standorten direkt im Markt repariert werden, und der Kunde kann sein Gerät umgehend wieder mitnehmen. Unsere Kunden profitieren von unseren kundenorientierten Öffnungs- und Servicezeiten“, ist Peter Benedet, Head of Service & Solutions bei MediaMarktSaturn Österreich überzeugt.

Gesamte Versicherungspalette aus einer Hand
Mit der Ausweitung der Kooperation wird Ergo zum exklusiven Versicherungspartner von MediaMarktSaturn Österreich. Neben der bereits erhältlichen „Ergo Smart Protect“ gibt es künftig das Paket „Ergo Kompakt Protect“, mit einer Laufzeit von 36 Monaten und Vollersatz ohne Selbstbehalt.
Neu hinzu kommen Versicherungspakete für unterschiedliche, bei MediaMarktSaturn erhältliche Produktgruppen, die beim Kauf direkt abgeschlossen werden können und für die Kunden zahlreiche Vorteile bringen. So gibt es „Plus Protect 2 und 3 Jahre“, das unter anderem Laptops, PCs, Konsolen, Tablets, Computerzubehör und Kameras umfasst. Unter dem Paket „4 Mobile“ können künftig neu erworbene Smartphones umfassend versichert werden. Zusätzlich gibt es für ausgewählte Produktgruppen, wie Weißwaren und Fernseher, das Eigentransport-Paket für Selbstabholer.

Je nach Paket sind Neugeräte damit auch noch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) bzw. der Herstellergarantie umfassend geschützt. „Als fünffacher Service-Champion der Versicherungsbranche wissen wir, wie wichtig umfassender Kundenservice für den Geschäftserfolg ist. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die erfolgreiche, im letzten Jahr begonnene, Kooperation um ein zusätzliches Angebot für die Kunden von MediaMarktSaturn erweitern und so einen wichtigen Beitrag zum 360 Grad Service unseres starken Vertriebspartners leisten können“, sagt Christian Noisternig, Ergo-Vorstandsmitglied, verantwortlich für Vertrieb & Marketing.

Die neuen Versicherungsprodukte sind seit dem 14. Februar an allen 37 MediaMarkt- und 15 Saturn-Standorten sowie in den Onlineshops mediamarkt.at und saturn.at erhältlich.
Die Fachberater vor Ort informieren gerne über das neue Serviceangebot und stehen für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen zum Produkt- und Serviceportfolio sind auch online unter saturn.at/garantieerweiterung und mediamarkt.at/garantieerweiterung zu finden. Bestehende Versicherungsverträge bleiben selbstverständlich weiterhin gültig. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL