RETAIL
Merkur Kunden unterstützen den Stephansdom mit 148.861 Euro  Merkur Warenhandels AG

Scheckübergabe mit Merkur Vorstand Harald Mießner und Merkur Vorstandssprecherin Alexandra Draxler-Zima an Dompfarrer Toni Faber

Merkur Warenhandels AG

Scheckübergabe mit Merkur Vorstand Harald Mießner und Merkur Vorstandssprecherin Alexandra Draxler-Zima an Dompfarrer Toni Faber

Redaktion 11.12.2019

Merkur Kunden unterstützen den Stephansdom mit 148.861 Euro

WIEN. Seit Dezember 2018 gab es im Merkur Backshop ein besonderes Brot zu entdecken: Aus dem Verkauf des „Dombrots“ ging 1 Euro an den Verein „Unser Stephansdom“. Insgesamt wurden dem Wiener Wahrzeichen dank der Aktion 148.861 Euro zur Verfügung gestellt.

In ganz Österreich konnten Merkur Kunden im Backshop das Dombrot – ein Roggenmischbrot mit malziger Note – erwerben. Pro verkauftem Brot ging 1 Euro an den Verein „Unser Stephansdom“, der sich seit 1987 für den Erhalt des wichtigsten Wahrzeichens Wiens einsetzt. Die generierte Summe von 148.861 Euro wurde dem Verein nun feierlich für die Instandsetzung und Teilerneuerung der Riesenorgel übergeben. Diese soll am 12. April 2020 an ihren gewohnten Platz im „Steffl“ zurückkehren und dort – 75 Jahre nachdem der große Dombrand die alte Riesenorgel auf der Westempore völlig zerstört hatte – wieder ertönen.

Merkur Vorstandssprecherin Alexandra Draxler-Zima und Merkur Vorstand Harald Mießner freuen sich über die hohe Spendensumme, die zusammengekommen ist: „Das Schöne an solchen Aktionen ist, dass sie zeigen, wie viel man zusammen bewegen kann. Daher ein großes Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden. Dank Ihnen können wir den Stephansdom mit 148.861 Euro unterstützen.“

Dompfarrer Toni Faber bedankt sich: "Die Orgel als Königin der Instrumente verleiht jedem Gottesdienst eine berührende Strahlkraft. Dass unser musikalisches Herzstück zu Ostern wieder klingen wird, ist auch der großartigen Kooperation mit Merkur zu verdanken. Als Dompfarrer freut mich das ganz besonders. Im Namen des Vereins ‚Unser Stephansdom‘ bedanke ich mich herzlichst bei Merkur für die Unterstützung.“ (red)

Merkur. So macht man sich Freunde
Merkur ist mit 138 Märkten ein erfolgreicher Verbrauchermarkt in Österreich. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet, ist Teil der Rewe International AG und mit etwa 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber des Landes. Rund 2.000 m² Verkaufsfläche und über 20.000 Artikel pro Markt garantieren über 1,3 Millionen Kunden pro Woche ein angenehmes Einkaufserlebnis. Seit Mai 2019 ist Merkur Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm in Österreich.

Merkur ist es ein Anliegen, das Leben seiner Kunden mit Vielfalt und Genuss zu bereichern und sie in ihrer ganz persönlichen Lebenswelt abzuholen. Egal ob Bio-Liebhaber, Großfamilie oder Gourmet – jeder Kunde findet bei Merkur die richtigen Produkte für seine Bedürfnisse. Und das in jeder Preisklasse. Individuelle Services in den Bedien-Bereichen – wie auf Kundenwunsch kreierte Torten oder von Mitarbeitern handbelegte Platten – runden das umfassende Angebot ab. Merkur versteht sich als Marktplatz, der auf Vielfalt, Frische und Qualität setzt. Durch absolute Transparenz, wie beispielsweise mittels Kennzeichnung österreichischer Produkte, sorgt Merkur für nachhaltigen Genuss und achtet auf heimische Herkunft.

In der Unternehmenskultur von Merkur ist das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Gesellschaft und Umwelt fest verankert: Gemeinsam mit seinen Kunden unterstützt Merkur karitative Einrichtungen wie die CliniClowns und die Caritas Lerncafés. Mit Grünstrom und energiesparenden Technologien in den Märkten setzt Merkur zudem ein Zeichen für den Klimaschutz. (red)

Weitere Informationen unter www.Merkurmarkt.at.

Facebook: www.facebook.com/Merkurmarkt
Twitter: www.twitter.com/Merkurmarkt
YouTube: www.youtube.com/Merkurmarkt
Instagram: www.instagram.com/Merkurmarkt
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL