RETAIL
Messehalle Wien wird zur Wiener Winter Wiesn © Wiener Winter Wiesn
© Wiener Winter Wiesn

Redaktion 10.11.2021

Messehalle Wien wird zur Wiener Winter Wiesn

WIEN. Bereits im Juni 2021 haben sich die ehemalige Geschäftsführerin der Wiener Wiesn und Alm-Advent-Gründerin Claudia Wiesner sowie die Gründerin der Wiener Damenwiesn, Moderatorin Sonja Kato-Mailath, zusammengespannt und starten von 2.-5. Dezember 2021 die „1. Wiener Winter Wiesn“ in der Messehalle Wien.

„In diesem Zeitraum werden Tracht, Party, aber auch Brauchtum und vorweihnachtliche Stimmung ein Stück Lebenslust und Freude zurück nach Wien bringen – anrainerfreundlich und ohne die Grünflächen im Prater weiterhin zu belasten“, so die beiden Wiesn-Chefinnen. Und das Besondere an diesem Event – die Regel lautet: „1G only“!

„Den meisten Menschen, die sich seit über eineinhalb Jahren an alle Regeln halten, reicht es langsam, wir richten uns daher mit unserer Winter Wiesn ganz bewusst an jene, die ihren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie vorbildlich geleistet haben und sich bereits zwei oder gar dreimal impfen haben lassen. Bei uns können unsere Gäste im sicheren Rahmen feiern und einmal für ein paar Stunden das gemeinsame Erlebnis wirklich genießen“, so Kato und Wiesner.

Eben weil die Corona-Lage nach wie vor angespannt ist, haben sich die beiden Wiesn-Chefinnen für die verpflichtende 1G -Regel für alle Gäste entschieden, die Wiener Winter Wiesn wird somit der erste heimische Großevent sein, der streng nach „1 G“ abläuft.

Ein zusätzliches Zuckerl haben sich die beiden Winter-Wiesn-Gründerinnen auch überlegt: „Natürlich wollen wir auch einen Anreiz bieten, zusätzlich zum Geimpft sein auch noch einen PCR-Test zu bringen, und haben uns daher das 'Gurgl-Seidl' einfallen lassen – wer also mit gültigem PCR-Test kommt, bekommt zu seinem ersten Krügel eines aufs Haus dazu. (G)1+1(PCR)!“

In vier Wochen geht es los – Feiern, oba sicha! Bei der
1. Wiener Winter Wiesn

Die 1. Wiener Winter Wiesn wird vom 2. bis 5.12.2021 in der Messe Halle A, Messeplatz 1, 1020 Wien stattfinden.
jeden Abend - 3 Stunden Live-Musik ab 20.00 Uhr und danach DJ-Musik bis 04.00 Uhr früh
Donnerstag, 2.12.2021 – mit die „Lauser“ und viel Lebensg‘fühl geht’s los.
Freitag, 3.12.2021 – die Dirndlrocker rocken Freitag die Winter Wiesn!
Samstag, 4.12.2021 - Die Wiesn-Top-Band „Die Jungen Paldauer“ sorgen für Wiesn-Stimmung pur, nach dem Motto: Hoch die Hände- Wochenende!
Sonntag, 5.12.2021 – Die ultimative Krampus-Wiesn Party mit Surprise Act, da heißt es: noch mal schlimm sein, bevor der Nikolaus kommt!

Kulinarisch werden die Gäste im Festzelt vom Wiener Traditionsunternehmen Gerstner mit Speis und Trank verwöhnt. Zusätzlich bieten vier Bars (Spritzer Bar, Seidl Bar, Schnaps Bar und Cocktail Bar) in der Winterlounge, die mit gemütlichen Paletten-Möbel sowie einzigartigen Stehtischen von Profibaustoffe gestaltet wird, den perfekten Treffpunkt abseits der Tische. Nach drei Stunden Wiesn-Gaudi mit den Live-Bands geht’s weiter mit Top-DJs, das Motto lautet Feiern & Tanzen bis in die Morgenstunden!

Die Messe Wien ist für die Wiener Winter Wiesn der ideale Standort - die Frage der Anreise für unsere Gäste mit Auto direkt in die Parkgarage oder noch besser per U-Bahn ist unkompliziert! Plus: die Messe Wien verfügt über eine der besten Belüftungsanlagen – gerade in Corona-Zeiten ist das optimal.

Gefeiert wird nach der 1G, und natürlich auch sonst Corona-konform sowie einem nachhaltigen Gastro- und Energie-Konzept. Ab sofort kann man an office@wienerwinterwiesn.at Anfragen sowie Kartenreservierungen senden.
Unter www.wienerwinterwiesn.at erfahren Sie auch immer, sobald es Neuigkeiten gibt. (red)

Winterwunderland, mitten in der Wiener Leopoldstadt: der Alm Advent
Der Alm Advent geht heuer in sein zweites Jahr und verzaubert einmal mehr den Messe-Vorplatz zu Wiens stimmungsvollem und gemütlichstem Adventdorf. „Beim Alm Advent findet man kreative und vor allem heimische Geschenkideen für seine Liebsten und zwar von mehr als 50 Kunsthandwerkern und Kleinstproduzenten, die im Wochen-Rhythmus in der Handwerks Stubn ihre Produkte ausstellen. In der Pagro Wichtel Stubn leuchten die Augen der jüngsten Besucher. Mit Kreativität und Eifer können die Kinder hier individuelle Holzsterne mit Glitzer & Glanz basteln und heuer gibt’s auch noch einen weiteren Höhepunkt, der „Holz-Zirkus“ – eine mobile Holz-Werkstätte, wo die Kinder ihre Werkstücke selbst gestalten und dann natürlich mit nach Hause nehmen.

Kulinarisch bietet der Alm Advent heuer ein reichhaltiges Angebot an rot-weiß-roten Schmankerln. Die Gastronomiepartner überraschen die Gäste mit einer Genussvielfalt – für alle Geschmäcker ist etwas dabei, und die Portionen so einladend, dass man von den „Österreichischen Tapas“ gerne mehrere genießen kann. (red)

Seien Sie Partner bei der 1. Wiener Winter Wiesn
Sie wollen mit Ihrem Produkt, Ihrer Marke, Ihrem Thema noch bei Alm Advent oder Winter Wiesn dabei sein? Wir freuen uns über Ihre Anfrage unter wiesner@wienerwinterwiesn.at

Info
Kartenreservierungen ab sofort unter:
office@wienerwinterwiesn.at
www.wienerwinterwiesn.at
Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL