RETAIL
Metro gibt neuen Produkten neue Chancen © Metro
© Metro

Redaktion 17.04.2019

Metro gibt neuen Produkten neue Chancen

Neu. Innovativ. Trendsetter: Schon vierte Präsentationswelle in den Metro NX Food „Start-up-Regalen“.

WIEN. Neue Produkte. Neue Chance. Die NX Food „Start-up-Regale“ in ausgewählten Metro Märkten sind wieder mit innovativen Produktneuheiten befüllt. Die Initiative, die im Februar 2018 gestartet wurde, stößt bei Jungunternehmern, Märkten und Kunden auf so positives Feedback, dass nun schon die 4. Präsentationswelle beginnt.

Drei Monate lang werden nun fünf neue Produkte in den NX Food „Start-up-Regalen“ der Metro Großmärkte in Vösendorf, St. Pölten, Dornbirn, Graz, Linz und Salzburg prominent präsentiert. Finden sie bei den Kunden Anklang, erhalten sie die Chance auf eine Listung bei Metro.

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: „Die Förderung von Start-ups ist für uns auch in diesem Jahr ein wichtiges Anliegen. Wir setzen damit weiterhin neue Akzente im Food-Bereich und können unseren Kunden so Produktneuheiten präsentieren. Denn die Nachfrage nach Innovationen ist in den letzten Jahren merkbar gestiegen.“

Ab heute im NX Food „Start-up-Regal“
Uwe -alkoholfreies Craft Beer (Deutschland): Uwe ist die erste deutsche Craft Bier-Marke, die nur alkoholfreie Biere herausbringt.

www.trinkuwe.de

Spicy Planet -Granacuja Aperitivo Fruttato (Deutschland): Die Symbiose aus erfrischendem Granatapfel und fruchtiger Maracuja sorgt für ein einzigartiges, unverwechselbares Geschmackserlebnis.

www.spicy-planet.de

Tea Venture -Tea. With. Spirit. (Großbritannien): Earl Grey Tee veredelt mit britischem Gin bzw. marokkanischer Grüne Minze Tee kombiniert mit Rum.

www.noveltea-drinks.com

Unverschwendet -Chutneys & Sirup (Österreich) Unverschwendet verwandelt überschüssiges Obst und Gemüse in köstliche Produkte wie Marmelade, Sirup, Chutneys, Eingelegtes, Süß-Saures, Ketchup, Saucen und vieles mehr. Eine kulinarische Lösung gegen Lebensmittelverschwendung!

www.unverschwendet.at

Taste Elements -Molekularküche (Österreich): Die hochwertigen Produkte sind ideal für kreative Kunstwerke. Ebenso können die „Pentakular-Artikel“ das Leben als Küchenprofi erleichtern.

www.tasteelements.com

Interessierte Start-ups können sich über NX Food (Next Generation Food) bewerben. Eine Plattform von Metro, die sich mit neuen Lebensmittel-lösungen, veränderten Kundenbedürfnissen und zukünftigen Trends befasst. Welche Produkte im NX Food Start-up-Regal landen, entscheidet eine Experten-Jury. (red)

https://nx-food.com


BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL