Metro holt den veganen Burger über den großen Teich
© Beyond Meat
RETAIL Redaktion 11.03.2019

Metro holt den veganen Burger über den großen Teich

VÖSENDORF. Erbsenproteine statt Rindfleisch: Der pflanzenbasierte „The Beyond Burger“ eroberte die USA im Sturm und wird dort schon als game changer“ bezeichnet. Ab sofort ist er auch in Österreich erhältlich. Exklusiv bei Metro.

„The Beyond Burger“ besteht aus Erbsen-Protein und wurde vom US-Unternehmen Beyond Meat entwickelt. Metro Österreich erweitert damit nun das Sortiment an innovativen Trendprodukten und bietet allen Burger-Liebhabern eine pflanzenbasierte Variante des klassischen Fleischgerichts.

CEO Xavier Plotitza: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Gastro-Kunden wieder etwas Exklusives anbieten können. Der Erfolg von „The Beyond Burger“ in den USA beweist, dass es sich hier um ein revolutionäres Produkt handelt, das dem Zeitgeist entspricht. Für Metro Österreich stellt die Einführung von The Beyond Burger den nächsten Schritt dar, um das eigene Sortiment weiter auszubauen und an den vielseitigen Bedürfnissen der Gastronomen auszurichten.“

Proteinreiches Erfolgsrezept
Das Start-up-Unternehmen Beyond Meat, im Jahr 2009 von Ethan Brown gegründet, gehört in den USA zu den gefragtesten Jungunternehmen der Food-Branche. Das Erfolgskonzept: der Ersatz von tierischem durch pflanzenbasiertes Protein, das gleichzeitig gut schmeckt und besser für die Umwelt ist. Bei Beyond Meat arbeiten zahlreiche Wissenschaftler und Ingenieure, um das bestmögliche Fleisch-Produkt aus Pflanzen zu kreieren. Das Ergebnis begeistert Kunden wie Branchenexperten gleichermaßen.

Die Liste an prominenten Unterstützern ist lang – unter anderem Unternehmer Bill Gates, Schauspieler Leonardo DiCaprio und die beiden Twitter-Gründer Evan Williams und Biz Stone, die alle in den letzten Jahren in die Firma investiert haben. Sie alle konnte der Gründer Ethan Brown von seinen revolutionären Produkten überzeugen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL