Metro mit vielfältigem Programm und spektakulärem Showcooking auf der „Alles für den Gast“
© Metro
Xavier Plotitza mit Aaron Waltl
RETAIL Redaktion 13.11.2023

Metro mit vielfältigem Programm und spektakulärem Showcooking auf der „Alles für den Gast“

Bei der „Alles für den Gast“ vom 11. bis 15. November in Salzburg werden am Metro Messestand wieder viel Raum für Austausch, Inspiration, Genuss und sogar einige Eindrücke von der „neuen“ Metro Salzburg geboten, die am 7. November
mit zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern gefeiert wird. Mit dabei für das Get-together der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie auf der diesjährigen Fachmesse sind viele Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie abgestimmt sind, inklusive inspirierender Neuheiten und Highlights. Die Masterclass von Metro am 12. November in der
Salzburgarena steht im Zeichen der Metro Eigenmarken.

Ebenso erstmalig werden am Metro Messestand am 13. November gemeinsam mit dem „Wirtshausführer“ die Gewinner des Wettbewerbs „Nachhaltig Wirten“ gekürt. R Express ist auch wie im Vorjahr mit Partner Lohberger
am Messestand. RX Masterclass mit Haubenkoch und Metro Executive Chef Aaron Waltl am 12. November.

Im neuen Großküchen-Kompetenzbereich in der Salzburgarena kreieren die besten Köche des Landes absolute Köstlichkeiten. Erstmals bei einer RX Masterclass im Rahmen der Gast dabei:
Haubenkoch und Metro Executive Chef Aaron Waltl, der am 12. November um 12 Uhr gemeinsam mit Emilia Eppensteiner von „Rosa & Marie“ sein Können präsentiert und einen Metro Chef Bio Schweinebauch mit Naan, Karotte und Chimichurri zubereitet.

Auch in diesem Messe-Jahr hat Aaron Waltl für die Showküche am Metro Stand ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Von Haute über Nouvelle bis hin zu Nordic Cusine, modernes und stillvolles Ambiente trifft auf professionelles Gastro-Know-How. Geboten werden kulinarische Entdeckungsreisen oder spektakuläres Showcooking mit frischen und vielfältigen Rezeptideen, mit denen die Besucher die Herzen Ihrer Gäste höherschlagen lassen können.

Jeder Tag steht unter einem anderen Motto mit zahlreichen Köchen und Gerichten: Den Auftakt machen Young Horeca powered by Metro mit Jakob Quehenberger, Victoria Trapel, Conni Hölzl, Max Horak, Sebastian Dürauer sowie Rosa & Marie. Sie nehmen die Jahreszeiten und Regionalität in ihren
Kreationen in den Fokus. Das POP Up by Rosa & Marie widmet sich zu 100% den Metro Eigenmarken.

Ab Montag übernehmen „Metro & Friends“ sowie „Local Chefs“ die Lohberger Küche am Metro Messestand; Markus Mayr, seit Oktober bei R Express, Sandra Scheidl mit ihrer Culinary Arts Chefs und Stefan Fuchs vom Restaurant Fuchsbau, die Partner Lee Kum Kee und Eatplanet sind mit an Bord.

Preis für „Nachhaltig Wirten“ an ein „Landwirtshaus“ und ein „Stadtwirtshaus“ am 13. November
Im Sommer hat Metro gemeinsam mit dem „Wirtshausführer“ Landwirtshäuser und Stadtwirtshäuser gesucht, die bereits erfolgreich ein nachhaltiges Konzept umsetzen und mit
ihren Ideen und ihrer Leidenschaft eine Inspiration für andere sein können. Aus allen Einreichungen – beurteilt und ausgewählt von einer Expertenjury – werden am 13. November um 14 Uhr am Metro Messestand die Sieger bekanntgegeben und geehrt.

Umfangreiche Serviceleistungen für die Gastronomie, Multichannel-Ansatz
Metro hat nicht nur das größte Gastro-Sortiment, sondern auch die besten Services für Gastronomische Betriebe, die auf der Gast ebenso präsentiert werden. Das Multichannel-
Geschäftsmodell spiegelt sich als zentrales Element der Metro sCore Strategie, über die Verzahnung von stationären Großmärkten, deren Sortimente sich konsequent an professionelle Kunden richten, mit dem Belieferungsgeschäft und den digitalen Lösungen im Geschäftsmodell wider. Dazu zählen Services wie DISH und „Horeca Hero“. Bei DISH gibt es für jeden Bedarf das passende Tool, egal ob Gastronomen z.B. einen Lieferservice einrichten oder Reservierungen automatisieren wollen.

„Horeca Hero“ wiederum ist eine Compliance-Komplettlösung von Gastronomen für Gastronomen. Interessierten wird bei der Gast ein kostenloser digitaler Check für ihr Unternehmen
geboten. Xavier Plotitza: „Uns geht es immer darum, unsere Kunden im Gastronomischen Alltag zu unterstützen, damit sie sich ganz auf ihren betrieblichen Erfolg konzentrieren können. Wir freuen uns auf viele Besucher und einen regen Austausch auf der Gast.“

Und für jene, die es noch nicht in den modernisierten Metro Standort in Salzburg geschafft haben, wird der Großmarkt einfach zur Alles für den Gast mitgebracht, erkennbar am diesjährigen Design des Messestandes oder sogar erlebbar mit einer VR-Brille, dank der man einen Rundflug durch den
neu umgebauten Großmarkt in Salzburg machen kann – Metro schafft Perspektiven.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL