Metro NX Food-Start-up-Regale zum schon 7. Mal neu befüllt
© Fotostudio / MCCAT
Metro Österreich CEO Xavier Plotitza
RETAIL Redaktion 10.05.2021

Metro NX Food-Start-up-Regale zum schon 7. Mal neu befüllt

Aus über 40 Bewerbern haben es wieder fünf mit ihren absoluten Produktneuheiten in die Nx Food-Start-up-Regale geschafft.

WIEN. Metro bietet Start-ups seit drei Jahren die Möglichkeit, ihre Produkte in den Großmärkten zu präsentieren und vier Monate lang auf Markt-und damit Konsumententauglichkeit testen zu lassen. Seit Anfang Mai 2021 sind die Nx Food-Start-up-Regale zum bereits 7. Mal neu befüllt: Aus über 40 Bewerbern haben es wieder fünf mit ihren absoluten Produktneuheiten in die Nx Food-Start-up-Regale geschafft.

Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza: „Uns ist es wichtig, unseren Kunden nachhaltige und innovative Lösungen und Produkte im Bereich der Lebensmittelversorgung anbieten zu können. Das gelingt uns auch durch die Zusammenarbeit mit Start-ups. Die Start-up-Regale in unseren Großmärkten sind dabei eine klassische ‚win-win Situation’ für beide Seiten. Start-ups können ihre Produkte einer gastronomisch interessierten Zielgruppe präsentieren und ihre Markttauglichkeit testen und wir bieten unseren Kunden dadurch Zukunftstrends und Inspiration.“

Diese Start-ups und ihre Produkte sind nun in den
Nx Food-Start-up-Regalen zu finden

Selectum-Creating better snacks https://selectum.at
Innovative, schmackhafte und nahrhafte Snacks für die Jugend, um sie zu einem gesünderen Lebensstil zu inspirieren.

Home of Unvernunft UG: https://www.ingwer-narrisch.de
Biermischgetränke einmal anders.

Baihu Foods GmbH-Gourmet noodle cup 100% natürlich | 100% vegan | 100% kompromisslos – Vegan Food Award 2020
https://www.baihufoods.com

Sommerperle OG – der Weinzigartige Bio Sommerspritzer aus Österreich
https://www.sommerperle.at

Snack Me GmbH -Erbsen Crispy Chips – Reich an Protein – Our Principles – biologisch / nachhaltig / sozial / transparent https://snack-me.bio

Die Bewerbung erfolgt über nx-food.com. Nx Food (Next Generation Food) und ist eine Plattform der Metro, die sich mit neuen Lebensmittellösungen, veränderten Kundenbedürfnissen und zukünftigen Trends befasst. Eine Expertenjury wählt die Start-ups aus, die im Nx Food Start-up-Regal ihre Produkte präsentieren dürfen. Nach einer viermonatigen Testphase entscheiden dann Verkaufszahlen und Kundenfeedback darüber, ob das Produkt zukünftig in das Metro-Marktsortiment aufgenommen wird. (red)

www.Metro.at
www.Metroag.de

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL