RETAIL
Metro Österreich ab 18. Mai 2020 wieder im „Normalbetrieb“ © Metro Österreich

Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza.

© Metro Österreich

Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza.

Redaktion 11.05.2020

Metro Österreich ab 18. Mai 2020 wieder im „Normalbetrieb“

Am Samstag, 16. Mai, sind die zwölf Metro-Großmärkte den letzten Tag „für alle geöffnet“.

VÖSENDORF. Herausfordernde Zeiten haben besondere Maßnahmen erfordert: Seit dem 19. März hatte Metro Österreich den Einkauf auch ohne Kundenkarte gestattet. Eine
Maßnahme während des Lockdowns, um dem Auftrag als Grundversorger bestmöglich nachzukommen. Zwei Monate später, ab 18. Mai, ist der Einkauf bei Österreichs führendem
Großhändler wieder ausschließlich gewerblichen oder institutionellen Großverbrauchern möglich. Am Samstag, 16. Mai, haben die zwölf Metro Großmärkte somit den letzten Tag „für alle geöffnet“.

Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza: „Als ‚kritische Infrastruktur‘ für die Grundversorgung der Bevölkerung mitverantwortlich zu sein, war für uns eine Aufgabe, der wir vorübergehend selbstverständlich und mit der von uns gewohnten Leidenschaft nachgekommen sind. Da
Österreich wieder in den ‚Normalbetrieb‘ zurückkehrt, unsere Hauptkunden – die Gastronomie und Hotellerie – am 15. bzw. 29. Mai wieder durchstarten, gilt diesen nun wieder unsere
gesamte Aufmerksamkeit. Wichtig ist mir zu betonen, dass wir die Krise nur meistern konnten, weil unsere Mitarbeiter Enormes geleistet haben. Wir können daher nicht genug danke sagen.“

Josef Pirker, Director of Operations, ergänzt: „In den vergangenen zwei Monaten hat eine Vielzahl an Menschen unser breitgefächertes Food- und Non-Foodsortiment und unseren Anspruch an Qualität und die Frische der Produkte kennengelernt. Sie haben sich von der Warenverfügbarkeit bei Metro überzeugen können, verbunden mit den Vorteilen, die ein Einkauf bei uns mit sich bringt. Um unseren Gastronomiekunden wieder mehr gewohnten Service zu bieten, verlängern wir auch unsere Öffnungszeiten in den Morgenstunden wieder.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL