Metro Österreich mehrfacher Branchenchampion beim „B2B-Award Österreich 2025/26“
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RETAIL Redaktion 04.12.2025

Metro Österreich mehrfacher Branchenchampion beim „B2B-Award Österreich 2025/26“

VÖSENDORF. Metro Österreich wurde beim „B2B-Award Österreich 2025/26“ des ÖGVS Testinstituts gleich dreifach ausgezeichnet. Das Unternehmen erreichte den 1. Platz in den Kategorien Kundenzufriedenheit Cash & Carry, Kundenservice Cash & Carry sowie Preis/Leistung Cash & Carry. Der B2B-Award basiert auf einer österreichweiten Online-Befragung, die im November 2025 durchgeführt wurde, und bewertet Kundenzufriedenheit, Servicequalität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.

Metro Österreich CEO Thierry Guillon-Verne kommentiert: „Kundenfokussierung und Kundenzufriedenheit sind seit Jahren zentrale Elemente unserer Unternehmensstrategie. Alles, was wir tun, tun wir, um unsere Profikunden bestmöglich zu unterstützen. Mit ultrafrischen Produkten, Top-Angeboten, garantierter Warenverfügbarkeit und Serviceleistungen wie unserem Zustellservice, mit dem wir bei Bedarf auch per Hubschrauber auf Berghütten liefern. Alles, weil Metro ein people’s business ist und ihren Kundinnen und Kunden Partner sein möchte. Und das über verschiedene Kanäle: persönlich in der Kundenbetreuung, bei Einkauf und Abholung in einem unserer 16 Großmärkte, rund um die Uhr über unseren Webshop, beziehungsweise beliefert durch unsere Food Service Distribution (FSD). Metro entwickelt sich seit ein paar Jahren mehr und mehr zu einem Multichannel Fullfilment Center und diesen Weg gehen wir für unsere Kundinnen und Kunden konsequent weiter. Eine Auszeichnung wie der B2B-Award Österreich, die auf einer Kundenbefragung basiert, ist daher das Größte für uns. Kundennähe und Qualität, Kundenzufriedenheit und Vertrauen verbunden mit einem attraktiven Preis-Leistungsangebot sind die Basis für unseren Erfolg. Ich bin unglaublich stolz und danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihr tagtägliches Bemühen um unsere Kunden diese Auszeichnung möglich gemacht haben.“

Mit den drei Auszeichnungen bestätigt der B2B-Award die Position von Metro Österreich als Anbieter im österreichischen Cash-&-Carry-Bereich, der auf Kundenzufriedenheit, Servicequalität und Preis-Leistung setzt. (red)

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