DORNBIRN. Kürzlich lud das Familienunternehmen Sutterlüty seine langjährigen Mitarbeiter zu einer besonderen Feier in die Inatura in Dornbirn ein: Insgesamt 72 Jubilare aus den Jahren 2024 und 2025 wurden für ihre beeindruckende Betriebszugehörigkeit geehrt – sie stehen für insgesamt 2.060 Jahre Erfahrung und Engagement.
Geschäftsführer Florian Sutterlüty würdigte die Treue der Teammitglieder: „Heute feiern wir Menschen, die unser Unternehmen über Jahrzehnte mit Herz und Leidenschaft mitgestaltet haben. Ihre Verbundenheit, ihr Einsatz und ihre Loyalität sind das Fundament unseres Erfolgs – dafür möchten wir von Herzen Danke sagen.“
Im Anschluss richteten Bernhard Heinzle (AK) und Michael Tagwerker (WKV) wertschätzende Worte an die Jubilare. Unter den Gästen und Gratulanten befanden sich neben den Geschäftsführern Florian Sutterlüty mit Mirijam Sutterlüty, Daniel Drechsel und Klaus Schwärzler auch Eigentümer Jürgen Sutterlüty, Betriebsratsvorsitzender Klaus Kohler und Simon Unterassinger, HR-Leiter bei Sutterlüty.
Durch den Abend führte Markus Linder gemeinsam mit seiner Band – mit humorvollen, speziell auf Sutterlüty abgestimmten Liedtexten. Für die Jubilare mit 35, 40 und 45 Dienstjahren gab es zudem eine Bühneneinlage mit persönlichen Worten.
„Die Ehrung unserer langjährigen Teammitglieder ist für uns mehr als eine Dankesgeste. Sie zeigt, dass Kontinuität, Loyalität und gegenseitige Wertschätzung zentrale Pfeiler unserer Unternehmenskultur sind. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert darauf, Tradition mit modernen Arbeitswelten zu verbinden und unseren Mitarbeitenden ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich langfristig wohlfühlen und entwickeln können.“, so Florian Sutterlüty abschließend. (red)
