RETAIL
Mount Gay; Trudiann Branker tritt die Nachfolge von Allen Smith an © Mount Gay

Trudiann Branker

© Mount Gay

Trudiann Branker

Redaktion 25.04.2019

Mount Gay; Trudiann Branker tritt die Nachfolge von Allen Smith an

Als erste Frau wird Trudiann Branker die neue Master-Blenderin in der ältesten Traditionsrumdestillerie der Welt.

WIEN. Manche Jahre sind von historischer Bedeutung in ihrer Unternehmensgeschichte. 2019 ist ein solches für Mount Gay, die älteste Rumdestillerie der Welt, die 1703 gegründet wurde und seither ohne Unterbrechung in Betrieb ist.

Nach 25 Jahren im Dienste von Mount Gay gibt Allen Smith sein unschätzbar wertvolles Wissen und Know-how, seine Leidenschaft und sein Erfolgsrezept an Trudiann Branker weiter. Nun liegt es in ihrer Hand, über diesen Schatz im hohen Norden von Barbados zu wachen und das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Mount Gay aufzuschlagen.

Die junge Frau reiht sich in die Riege renommierter Master-Blender von Mount Gay ein. Diese Männer und nun auch Frauen sind die Hüter eines einzigartigen Vermächtnisses. Hunderte Fässer mit reifendem Rum überwachen sie in den Lagerhäusern und wählen für jeden Blend den Rum von Hand aus. So gewährleisten sie die vielschichtige Tiefe und Komplexität mit der jede einzelne Flasche Mount Gay überzeugt. Dieses Wissen, diese Leidenschaft und Hingabe ermöglichen unseren Master-Blendern, eine der beliebtesten Rumsorten der Welt zu kreieren. Jeder Master-Blender trägt mit seiner Geduld und Expertise zur konstanten Qualität des bernsteinfarbenen Tropfens bei, um die Herstellung des traditionsreichen Rums aus Barbados, auch für die folgenden Generationen zu gewährleisten.

„Es ist eine große Ehre für mich, in Allens Fußstapfen zu treten. Von ihm habe ich das umfassende Know-how, das uns Tag für Tag ermöglicht, einen der besten Rums der Welt zu kreieren. Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass ich Master-Blenderin von Mount Gay werde, und ich reihe mich mit großer Demut in diese Riege renommierter Master-Blender ein, um den Fortbestand von Mount Gay zu sichern, unser Rumsortiment zu erweitern und neue Blends zu kreieren.“

Über Trudiann Branker
Trudiann Branker verfügt über eine fundierte akademische Ausbildung – sie absolvierte das Siebel Institute und das Institute of Brewing and Distilling – sowie über elf Jahre Praxis im Spirituosensektor. In das Team von Mount Gay kam sie 2014 als Quality Assurance Manager. Sie durchlief dieselbe Ausbildung wie Allen Smith in der Destillerie und ist auch nach fünf Jahren nach wie vor inspiriert von den Leistungen ihres Vorgängers bei Mount Gay.

Trudiann ist mittlerweile in das Know-how und die Geheimnisse der Mount Gay-Rumsorten eingeweiht. Eine ihrer größten Stärken ist ihr Verständnis für die fein austarierte Balance zwischen wissenschaftlicher Präzision und dem für die Rumproduktion erforderlichen Instinkt. Mit ihrem natürlichen Wissensdrang, Kompetenz und Fleiß wird sie Mount Gay in eine erfolgreiche Zukunft führen. Trudiann Branker steht für Kreativität und ist offen für Neues. Sie ist stets bemüht um einen konstruktiven Dialog, der die Ziele von Mount Gay unterstützt. (red)

Über Mount Gay
Mount Gay wird seit 1703 in der ältesten Rumdestillerie der Welt auf der Karibikinsel Barbados hergestellt. Zahlreiche Auszeichnungen belegen nicht nur die Spitzenqualität des Rums sondern auch den höchsten Genuss. Basis für die Herstellung von Mount Gay ist Zucker. Er wird aus dem Zuckerrohr der Insel gewonnen und gilt als einer der feinsten der Welt. Nachdem er zu Melasse weiterverarbeitet wurde, wird ihm frisches, kristallklares Wasser aus der hauseigenen Quelle zugesetzt. So entsteht die Maische, die anschließend zur Gärung gebracht wird. Den entstandenen Zuckerwein destilliert man danach zweifach nach einem seit Generationen unveränderten Verfahren in handgefertigten Brennblasen. Entscheidenden Einfluss auf Qualität, Geschmack, Aroma und Farbe hat die Reifung des Rums in Fässern aus weißer Kentucky-Eiche, in denen zuvor Bourbon gelagert wurde.

Bekannt wurde Mount Gay vor allem durch amerikanische Segelsportler, die in den 20er Jahren das Gebiet rund um Barbados als bevorzugtes Revier entdeckten und dabei Mount Gay kennen und schätzen lernten. Mount Gay spiegelt wie kaum ein anderes Produkt das karibische Flair von Sonne, Sommer, weißen Stränden und türkisblauem Meer wider und steht für überschäumende Lebensfreude, Leidenschaft und luxuriösen Genuss.

Die Produktpalette besteht aus fünf Sorten: Mount Gay Eclipse, Mount Gay Eclipse Silver, Mount Gay Black Barrel sowie den exklusiven Raritäten Mount Gay Extra Old und Mount Gay 1703 Old Cask Selection.

Mehr Information unter: www.topspirit.at und www.mountgayrum.com

Top Spirit tritt für die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen und für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. http://www.verantwortungsvoll.at/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL