MPreis feiert den  45. Geburtstag: eine Tiroler Erfolgsgeschichte
© MPreis
RETAIL Redaktion 10.01.2019

MPreis feiert den 45. Geburtstag: eine Tiroler Erfolgsgeschichte

Was 1974 mit der ersten Filiale begonnen hat, war 1998 bereits 100 Märkte groß und zählt heute 277 Standorte: MPreis.

WÖRGL. In all der Zeit sind zwei Dinge gleichgeblieben: die Werte als Familienunternehmen und die Verbundenheit zur Region. Da trifft es sich gut, dass  man heuer ein Jubiläum feiert. Ein schöner Anlass für einen kleinen Blick zurück: Bereits seit 45 Jahren ist man in Tirol Nahversorger. Partnerschaften mit lokalen Produzenten, Handels- und Gewerbepartnern sind dabei besonders wichtig und ziehen sich von den Anfängen des Unternehmens bis in die Gegenwart.
 
Die Geschichte begann im Jahr 1920, als das erste Therese-Mölk-Geschäft in Innsbruck eröffnete. Das damalige Sortiment war klein, aber fein und bestand hauptsächlich aus Zucker, Mehl, Milch und Käse. 1929 gab es bereits elf Filialen, eine Bäckerei sowie eine Molkerei. Als 1974 dann aus den Therese-Mölk-Geschäften die heutigen MPreis-Märkte wurden, erlebte man eine zweite Geburtsstunde. Was bis heute beibehalten wurde, ist das "M"  als eine Hommage an unsere Wurzeln.  
 
Seit jeher stellt man auch in Städten, aber auch in vielen ländlichen Gemeinden der Alpenregion, die Nahversorgung nachhaltig sicher. Dabei legt man viel Wert auf Engagement in der Region, gute Qualität der Produkte und zeigen viel Gespür für Design und Architektur. Dass MPreis bereits zwei Mal mit dem Trigos, dem renommierten Preis für verantwortungsbewusste Unternehmen in Österreich ausgezeichnet wurde, bestärkt das Unternehmen in seiner Philosophie.

Bedürfnisse und Sehnsüchte der Kunden inspirieren dazu, immer neue Einkaufserlebnisse zu schaffen. Dazu gehören natürlich auch Flagship- und Boutique-Stores mit internationaler Strahlkraft. 200.000 Kunden kaufen täglich ein. Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation das Sortiment immer wieder sich selbst herausfordern und architektonisch neue Wege zu gehen - eine Passion, die man mit mehr als 6.000 Mitarbeitern auch in Zukunft hochhalten will.
 
Im Jahr 2019 will man mit frischen Ideen weiterhin als Familienunternehmen sich in der Alpenregion behaupten. Dazu gehören Jubiläumsangebote sowie ein Gewinnspiel, bei dem die Kunden jede Woche Preise gewinnen können. Eine weitere Neuheit dieses Jahr sind die MPreis MDays, welche im Jänner 2019 zum ersten Mal als neues Angebotsformat stattfinden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL