MPreis feiert ein Jahr Kunden-App mit Super-Sammelbonus
© MPreis
RETAIL Redaktion 19.02.2025

MPreis feiert ein Jahr Kunden-App mit Super-Sammelbonus

WIEN. Der Tiroler Nahversorger MPreis kann ein Jahr nach der Einführung der Kunden-App mit einem erfreulichen Ergebnis aufwarten: Über 100.000 Einkäufer*innen nutzten im vergangenen Jahr die App. Dafür werden sie mit einem Super-Sammelbonus von bis zu 20 Prozent belohnt. 2025 plant das Unternehmen die Einführung digitaler Rabattsticker.

App-Geburtstag bei MPreis: Mit dem Super-Sammelbonus bis zu 20 % sparen
Die neue Kunden-App markiert einen wichtigen Schritt in der MPreis-Digitalisierungsstrategie. Seit dem Launch im Februar 2024 registrierte der Tiroler Lebensmitteleinzelhändler über 100.000 App-User*innen, die rund 900.000 Einkäufe getätigt haben. Auch der Umfang der App wurde im ersten Jahr deutlich erweitert. Nutzer*innen stehen nunmehr Sammelbonus, exklusive MPreis- sowie Baguette-Aktionen, Gutscheine und Rezepte zur Verfügung. Auch das digitale Flugblatt und eine Einkaufsliste, in der Produkte aus dem Sortiment vorgemerkt werden können, vereinfachen den Einkauf.

Super-Sammelbonus und Gratis-Faschingskrapfen
Um den ersten Geburtstag der Kunden-App zu feiern, erwartet Nutzer*innen im Zeitraum vom 20. Februar bis 19. März 2025 ein Super-Sammelbonus. In den ersten drei Wochen summiert die App alle Einkäufe. Abhängig von der finalen Einkaufssumme können in der darauffolgenden Woche Rabatte bis zu 20 % auf den gesamten Einkauf eingelöst werden. Zwischen 20. und 26. Februar erhalten App-Einkäufer*innen einmalig einen Gratis-Faschingskrapfen bei Baguette.

Vergünstigtes Einkaufserlebnis
„Wir freuen uns sehr, dass viele Kundinnen und Kunden Gefallen an unserer App finden, wie die Bewertung mit 4,6 (von 5 möglichen) Sternen im App-Store zeigt“, erklärt MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin. Für das bestmögliche Nutzungserlebnis feilt das Entwicklungsteam laufend an Verbesserungen und testet neue Möglichkeiten. „Wir verstehen die Kunden-App als digitalen und multifunktionalen Einkaufsassistenten, der unseren Kundinnen und Kunden den täglichen Einkauf nicht nur erleichtert, sondern auch günstiger macht“, so Panknin.

App wird weiter ausgebaut
Für 2025 plant MPreis Erweiterungen in der App. So ist in Kürze die Einführung von digitalen Rabattstickern vorgesehen. Wie bei den gedruckten Rabattstickern können auch die digitalen im Aktionszeitraum für bestimmte Produktgruppen eingelöst werden und für beträchtliche Ersparnis beim Einkaufen sorgen. Große Nachfrage gab es auch nach digitalen Rechnungen, deren Einführung ebenfalls geplant ist.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL