Die Marke «M» des Tiroler Nahversorgers MPreis wurde für vier Fleisch- und Wurstprodukte mit dem Siegel „DLG-geprüfte Qualität“ ausgezeichnet. Alle geprüften Artikel – „M Wiener“, „M Käsekrainer“, „M Farmerschinken“ und „M Extrawurst“ – erreichten bei der internationalen Qualitätsprüfung die Höchstbewertung.
Die Produkte stammen aus der MPreis-Lebensmittelherstellung in Völs und werden mit Fleisch aus Österreich produziert. Im Fokus stehen Rohstoffqualität und regionale Herkunft.
„Die Auszeichnungen unterstreichen unseren Qualitätsanspruch in der Lebensmittelherstellung“, sagt Mathias Mölk, Mitglied der Geschäftsführung von MPreis. Man arbeite eng mit regionalen Lieferanten zusammen, um ein konstant hohes Niveau zu sichern.
Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft gilt als eine der wichtigsten Prüfstellen im deutschsprachigen Raum. Bewertet werden unter anderem Geschmack, Optik, Konsistenz, Geruch und Verpackung. Nur Produkte, die in allen Kategorien überzeugen, erhalten die höchste Auszeichnung.
Die prämierten Artikel sind Teil der im Vorjahr eingeführten Marke «M», die auf hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen setzt und ein breites Sortiment für den täglichen Bedarf bietet.
ORF-Enterprise-Chef Oliver Böhm nach Vorwürfen beurlaubt
Im ORF rumort es nach dem Rücktritt von ORF-Generaldirektor Roland Weißmann weiterhin. Nun gibt es auch Vorwürfe gegen Oliver Böhm, der seit 2013 die ORF-Vermarktungstochter Enterprise
