MPreis mit neuer Eigenmarke
© MPreis
RETAIL Redaktion 23.04.2025

MPreis mit neuer Eigenmarke

INNSBRUCK. Der Tiroler Nahversorger MPreis hat in der Vorwoche seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen ausgerollt. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M BBQ“. Weitere Warengruppen folgen im Laufe des Jahres.

Mit seiner neuen Eigenmarke „M“ setzt MPreis einen wichtigen Schritt in der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Die Marke verbindet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis mit Fokus auf beste Qualität und regionale Wertschöpfung. MPreis setzt dabei verstärkt auf die Zusammenarbeit mit lokalen Produzent*innen und nachvollziehbare Erzeugung. Fleisch, Wurst und Backwaren stammen aus der eigenen Lebensmittelherstellung in Völs. Zielgruppe der neuen Eigenmarke sind preisbewusste Familien sowie qualitätsorientierte Kund*innen.

Zum Start am 24. April umfasst das Sortiment eine Auswahl an Fleischprodukten wie Grillwürstel, Schweine-Rückensteak oder Hüftsteak vom Rind aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Label „M BBQ“. Sukzessive folgen Backwaren aus der Bäckerei Therese Mölk, Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Konserven, praktische Convenience-Gerichte sowie Bioprodukte unter dem Label „M BIO“. Auch Non-Food-Artikel wie Hygienepapier werden folgen. Die Produkte überzeugen durch beste Qualität und vereinfachen mit einem schnell erkennbaren Design die Orientierung am Regal.

Top-Qualität zum besten Preis
Im MPreis-Sortiment ist „M“ zwischen der Diskontmarke „Jeden Tag“ und Premiummarken wie „Therese Mölk“ oder „Bio vom Berg“ angesiedelt, die weiterhin bestehen bleiben. Geschäftsführer Ingo Panknin dazu: „Die neue Marke vereint eine breite Palette an Produkten des täglichen Bedarfs unter einem neuen, einprägsamen Auftritt – von Lebensmitteln und Frischeartikeln bis hin zu Angeboten aus biologischem Anbau. M steht für hochwertige Lebensmittel zu einem fairen Preis, die speziell für die Bedürfnisse moderner Familien entwickelt wurden, um deren Alltag zu bereichern.“

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL