VÖLS/KOPENHAGEN. Seit Juni 2024 kooperiert MPreis mit Too Good To Go und bietet Kunden über deren App eine breite Auswahl an Sackerln mit Lebensmitteln zum reduzierten Preis, beispielsweise ein „miniM ÜberraschungsSackerl“, ein „KühlGutSackerl“, eine „Obst und Gemüse Box“, ein „BrotSackerl“ oder ein „GenussSackerl“. Mit einem Kauf bei Too Good To Go spart man Geld und leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung. Die Nachfrage ist dementsprechend groß: Über 23 Millionen Mal wurden den User*innen MPreis-Sackerln in der App angezeigt. Rund 78.000 Nutzer*innen haben das Angebot bei MPreis als Favorit gespeichert. Außerdem erfreut sich MPreis einer 5-Sterne-Bewertung auf der Plattform.
David Mölk, MPreis-Geschäftsführer, resümiert: „Wir sind begeistert, dass unser Angebot auf Too Good To Go so fleißig genutzt wird. Die Zahlen sprechen für sich und bestätigen den enormen Mehrwert nachhaltiger und innovativer Zusammenarbeit. Seit wir mit Too Good To Go kooperieren, konnten wir den Ausstoß von 644 Tonnen CO2 vermeiden.“ Diese Einsparung entspricht den jährlichen Emissionen von rund 64 Haushalten.
“MPreis ist seit Beginn unserer Kooperation ein starker Partner in West-Österreich. Gemeinsam mit den MPreis-Kunden und unserer Community reduzieren wir Lebensmittelverschwendung und setzen ein Zeichen für unsere Umwelt. Mit der Überzeugung von MPreis für unsere Vision von Zero Food Waste und ihrem Innovationsgeist gelingt es uns, erfolgreich dieses wichtige Thema gemeinsam anzugehen”, erläutert Georg Strasser-Müller, Country Director von Too Good To Go Österreich und Schweiz.
Verfügbarkeit ausgeweitet
Während die Too Good To Go-Sackerln anfangs nur in ausgewählten Filialen verfügbar waren, sind sie inzwischen an allen MPreis-, miniM- und Baguette-Standorten in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten & Oberösterreich erhältlich. Um einen teilnehmenden Markt in nächster Nähe zu finden, muss lediglich der gewünschte Ort in der App eingegeben werden. Ingo Panknin, Mitglied der MPreis-Geschäftsführung, verdeutlicht: „Zusammen mit Too Good To Go schaffen wir es, unsere Ressourcen besser zu nutzen und Lebensmittel in einem beträchtlichen Ausmaß zu retten. Die Ausweitung des Angebots auf alle unsere Märkte trägt weiter dazu bei. Wir freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden die gemeinsamen Bestrebungen begrüßen und mit dem Kauf der Sackerl aktiv zur Klimawende beitragen.“