Nespresso tourt durch Österreich
© Nespresso / Philipp Lipiarski
Dominique Seywald, Brand Communication Specialist; Marketing Director Simone Reeh und Pauline Schreuder, Marketing Managerin - Brand Communication
RETAIL Redaktion 15.05.2023

Nespresso tourt durch Österreich

Kaffee neu erleben: Nespresso ist mit Vertuo 
Roadshow in ganz Österreich unterwegs.

WIEN. Nespresso hebt sein Kaffeeerlebnis auf ein neues Level: Bei der Vertuo Roadshow können Kaffee-Fans ab sofort in die bunte Welt des Kaffees eintauchen und kreative Kaffeekreationen wie steirischer Kürbiskern-Kaffee entdecken. Individuelle Milchschaumprints sind ein weiteres Highlight der Tour, die Anfang Mai in Wien an den Start ging. Weitere 50 Stopps für einzigartige Genussmomente in ganz Österreich sind geplant.

Kaffee neu erleben heißt es ab sofort bei Nespresso: Für ein ultimatives Kaffeeerlebnis geht das innovative Vertuo Kaffeesystem mit einem für Nespresso umgebauten Bus auf Reise quer durch Österreich. Der Nespresso Bulli hat dabei zahlreiche Highlights für einzigartigen Kaffeegenuss mit im Gepäck: Außergewöhnliche Kaffeekreationen laden zum Ausprobieren, Verkosten und Staunen ein. Experimentierfreudige Kaffeeliebhaber:innen haben unter anderem die Wahl zwischen Basil Ginger Shot Espresso, Freddo Cappuccino, Iced Nitro oder steirischem Kürbiskern-Kaffee. Ein Milchschaumdrucker verleiht dem Kaffee mit Hilfe eines individuellen Prints eine persönliche Note. Außerdem gibt es die Möglichkeit, hochwertige Preise zu gewinnen.

„Für die Tour haben wir abwechslungsreiche Kreationen entwickelt, die zeigen, wie viel Spaß die Zubereitung von Kaffee eigentlich machen kann. Unsere Rezepte spiegeln die kreative Vielfalt wider, die Vertuo so einzigartig macht“, so Michael Ilsanker, Coffee Ambassador von Nespresso Österreich. „Bei unseren Stationen können alle Kaffee-Fans erfinderisch werden und die bunte Welt von Vertuo hautnah entdecken und erleben – kommt also vorbei und taucht ein in den Vertuo Vibe!“ So vielfältig wie das Vertuo System sind auch die Ansprüche der jungen Generation, für die Nespresso im Rahmen der Roadshow das perfekte Ambiente bietet, um Kaffee mit Stil und in hipper Atmosphäre genießen zu können. Nach einer Kaffeepause sorgen bei ausgewählten Stopps Yoga & Fitness Sessions für den nötigen Flow und die richtige Abwechslung.

Vielfalt erleben: Abwechslungsreicher Kaffeegenuss on the road
Das Herzstück der Tour ist allem voran die Vertuo Pop: Das neueste, bunte Maschinen-Flaggschiff von Nespresso begeistert mit einer Vielzahl an Varietäten und Zubereitungsarten. Egal ob klassischer Espresso, große Tassen, Eiskaffee oder Coffee-To-Go – mit der Vertuo Pop können ganz unkompliziert viele unterschiedliche Kaffeerezepte in fünf Tassengrößen zubereitet werden.

Das Vertuo System ist aber nicht nur innovativ, sondern auch nachhaltig: Die Vertuo Pop beinhaltet beispielsweise zu 35 % recycelten Kunststoff und wird in einer vollständig wiederverwertbaren Verpackung geliefert, die zu 99,5 % aus recyceltem Material besteht. Zudem werden die meisten Nespresso Kapseln für das Vertuo System mit 85 % recyceltem Aluminium hergestellt. Wie das aussehen kann, ist bei den einzelnen Stopps der Tour am Vertuo Schriftzug zu sehen – ein richtiger Hingucker, der aus recyceltem Aluminium hergestellt wurde.

Locations und Termine der Roadshow im Überblick
Die Vertuo Roadshow von Nespresso hatte Anfang Mai in Wien seinen Startschuss, geht jetzt quer durch Österreich und macht mit über 50 Stationen in allen neun Bundesländern Halt – von Niederösterreich über die Steiermark und Kärnten bis nach Tirol und Vorarlberg. So ist die Nespresso Roadshow bei zahlreichen österreichweiten Silent Cinema und Silent Disco Events zu finden und auch bei weiteren Veranstaltungshighlights vor Ort – unter anderem beim 4GameChangers Festival in Wien, beim FM4 Unlimited am Attersee in Oberösterreich und einigen Branchenevents. Die Tour endet nach acht Monaten im Dezember wieder in Wien.

Die genauen Detailinformationen zu den Locations und Terminen finden Sie hier: www.nespresso.com/at/de/Vertuo-roadshow

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL