WIEN. Der Discounter Action wächst und baut sein Filialnetz weiter aus. Damit ist der für sein umfangreiches Sortiment und seine niedrigen Preise bekannte Discounter mit insgesamt 58 Filialen in Österreich präsent.
Im neuen Action in Wien haben Kunden die Wahl aus rund 6.000 Artikeln eines breit gefächerten Sortiments. Dieses umfasst bekannte Marken, Eigenmarken- sowie No-Name-Produkte und reicht von Haushalts- und Multimediaprodukten über Dekoration, Spielzeug und Textilien bis hin zu Heimwerken, Sport, Garten & Outdoor sowie Körperpflege. Die Filiale hat eine Fläche von knapp 720 m² und ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Seit dem Start in Österreich 2015 wächst die Nachfrage nach dem Angebot von Action. Auch in Zukunft plant der Non-Food-Discounter die Eröffnung vieler weiterer Filialen, da das Konzept von den Kunden sehr positiv angenommen wird. LautKundenbefragungen seien vor allem ein ansprechendes Sortiment und die günstigen Preise die wichtigsten Erfolgskriterien.Zwei Drittel des mehr als 6.000 Produkte umfassenden Sortiments ändern sich ständig, jede Woche werden 150 neue Artikel präsentiert.
Qualität für die kleine Geldbörse
Action setzt auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auf anerkannte Qualitätssiegel, um Produktsicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit sicherzustellen. Dies gilt auch für die zahlreichen Eigenmarken. Aus diesem Grund finden Kunden in den Regalen immer mehr Artikel, die etwa mit Qualitätssiegeln, wie TÜV, GS für technisches Equipment oder den Nachhaltigkeitszertifikaten FSC und PEFC für Produkte aus Holz, Fair Trade und UTZ etwa für Schokolade oder OEKO-TEX für Textilien ausgestattet sind.
Neue Arbeitsplätze und aufgewertete Standorte
Durch die Eröffnung werden rund 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Insgesamt beschäftigt Action in Österreich mittlerweile über 1.100 Personen. Durch die Präsenz einer Action Filiale werden auch der Standort aufgewertet und die umgebenden Geschäfte belebt. Europaweit zählt der Discounter mehr als 7 Millionen Kunden pro Woche.
Über Action
Action ist ein schnellwachsender internationaler Non-Food-Discounter mit über 1.500 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich und Polen. Action beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. 2019 betrug der Gesamtnettoumsatz 5,1 Milliarden Euro. Ein Drittel des 6.000 Artikel umfassenden Sortiments wird dauerhaft angeboten, während die übrigen zwei Drittel dynamisch sind und ständig wechseln. Action stellt jede Woche mehr als 150 neue Artikel vor. Das Sortiment besteht aus 14 Kategorien: Dekoration, Heimwerken, Spielzeug & Unterhaltung, Büro & Hobby, Multimedia, Haushaltswaren, Garten & Outdoor, Waschen & Reinigen, Essen & Trinken, Körperpflege, Haustiere, Sport, Mode & Heimtextilien. Action bietet viele Topmarken und Eigenmarken. Aufgrund der hohen Absatzvolumina und effizienter Einkaufsprozesse, einer effektiven Distribution und der kostenbewussten Unternehmenskultur, kann Action sehr niedrige Preise anbieten. Bei Qualität, Sicherheit und Produktionskonditionen geht Action jedoch keine Kompromisse ein. Unsere ethischen Beschaffungsrichtlinien stellen sicher, dass Produkte umweltfreundlich und sozial verantwortlich hergestellt werden. (red)
MARKETING & MEDIA
Degenerative Strategien
Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider QUINTESSENZ. „Die wahren Abenteuer sind im Kopf”, sa...
mehr erfahrenarrow_forward 22.11.2024