WIEN. Im Wiener Kaufhaus Steffl hat mit Alina – Inspiring Beauty eine neue Beauty-Abteilung eröffnet. Die Fläche im Eingangsbereich setzt auf ein kuratiertes Konzept mit internationalen Kosmetik- und Duftmarken sowie persönlicher Beratung durch Beauty-Experten.
Im Zentrum steht eine Auswahl an Nischenmarken und außergewöhnlichen Duftwelten. Präsentiert werden unter anderem Marken wie Amouage, Byredo, Chanel, Dior, Guerlain, Kilian, Maison Francis Kurkdjian, Prada Beauty oder Tom Ford. Einige dieser Brands sind exklusiv bei Alina im Steffl erhältlich.
Neben dem Sortiment bietet die neue Abteilung auch individuelle Beauty-Services, darunter persönliche Make-up-Beratungen und maßgeschneiderte Pflegeempfehlungen. „Unsere Vision ist es, Schönheit als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit zu verstehen. Mit der neuen Präsenz im Steffl schaffen wir einen Ort, an dem Inspiration und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen“, sagt Alina Hösele, Geschäftsführerin von Alina – Inspiring Beauty.
Auch Johanna Schmid, CEO der Steffl Handelsbetriebe, sieht in der Kooperation eine Bereicherung: „Wir freuen uns, mit Alina wieder einen kompetenten Beauty-Partner im Steffl präsentieren zu können und unseren Kunden Zugang zu außergewöhnlichen Düften, Pflege und Make-up zu verschaffen.“
Das Unternehmen Alina wurde von Bernd Hösele gegründet und wird seit 2025 von Alina Hösele in zweiter Generation geführt. Heute betreibt die familiengeführte Parfümerie drei Standorte in Österreich sowie zwei Filialen in Deutschland und ergänzt das stationäre Angebot durch einen eigenen Onlineshop.
Wiener Startup eustella entwickelt KI-App für Europa
Das Wiener Startup eustella plant den Aufbau einer europäischen Alternative zu bestehenden KI-Anwendungen wie ChatGPT. Laut einer aktuellen Analyse nutzen rund 133 Millionen Menschen
