RETAIL
Neue dm-Lehrlingskampagne ausgezeichnet © dm/Symbiosis Strategy Branding
© dm/Symbiosis Strategy Branding

Redaktion 22.06.2021

Neue dm-Lehrlingskampagne ausgezeichnet

Insgesamt acht nominierte Unternehmen durften eine der begehrten „Brand 4Young Talents“-Trophäen des Veranstalters Symbiosis Strategy & Branding mit nach Hause nehmen.

WIEN / WALS. Die Verleihung des Lehrlingsmarketing Awards 2021 bildete den krönenden Abschluss des Lehrlingsmarketing Praxisforums, das am 16. und 17. Juni zahlreiche HR-Experten ins Parkhotel Schönbrunn in Wien lockte.

Über die Platzierung entschied nicht nur eine Fachjury, sondern auch das Saalpublikum via Live-Voting. „Es freut uns, dass unsere Kampagne sowohl von den Veranstaltern als auch von den teilnehmenden Expertinnen und Experten unter den österreichischen Top-Kampagnen mit Silber ausgezeichnet wurde“, sagt dm-Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter. „Die Kampagne ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit von Kommunikation, Ressort Mitarbeiter und unseren Kreativagenturen ReTale, oddity und movea marketing. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Ausbilderinnen und Ausbildern sowie unseren Lehrlingen, die sich eingebracht haben und unter anderem auf Social Media ehrlich zeigen, was das Besondere an der Ausbildung bei dm ist und warum es sich lohnt, ein Teil des Teams zu werden.“

Von den Besten lernen, mit den Besten arbeiten
Die neue dm-Lehrlingskampagne startete im September 2020. Gesucht wurden und werden junge Talente, die Herausforderungen lieben und unter dem Motto „Traust du dir zu“ zeigen wollen, was sie draufhaben. Gefunden wurden diese vor allem online, mit Unterstützung aus den eigenen Reihen. Von interaktiven Minispielen auf Instagram bis hin zu kurzen Botschaften auf TikTok – dm-Lehrlinge und ihre Ausbildenden vermittelten auf kreative und spannende Weise, was die Lehre bei dm einzigartig macht und kamen so mit überdurchschnittlich vielen interessierten Jugendlichen in Kontakt. Das Resultat: 30% mehr Bewerbungen als im Vorjahr!

Freie Lehrstellen für Kurz- und Spätentschlossene
Ob Lehre in der dm-Filiale oder im dm friseur- und kosmetikstudio – für den Start im August 2021 gibt es vereinzelt noch freie Lehrstellen in ganz Österreich. Auf dm-lehre.at können sich motivierte Jugendliche über alle Berufe informieren und gleich online bewerben. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL