Neue Frau an der Spitze von Mondelēz International in Österreich
© Mondelez
Elisabeth Hülsmann, Managing Director Mondelez International in Österreich.
RETAIL Redaktion 14.01.2021

Neue Frau an der Spitze von Mondelēz International in Österreich

Elisabeth Hülsmann folgt Ludwig Askemper als neue Managing Director für Mondelez Österreich.

WIEN. Die Diplomkauffrau Elisabeth Hülsmann kann auf langjährige Erfahrung im Unternehmen in den Bereichen Sales & Marketing zurückblicken. Seit 2004 hat sie für Mondelēz International zahlreiche Geschäftsbereiche erfolgreich weiterentwickelt, unter anderem in diversen Rollen im Key Account, in der Vertriebsplanung und -strategie in Deutschland sowie in internationalen Marketingpositionen. Zuletzt hat Elisabeth Hülsmann die Entwicklung internationaler Großkunden von Zürich aus geleitet.

„Ich sehe mich als starke Botschafterin für den Vertrieb und freue mich, das österreichische Geschäft auf seinem erfolgreichen Weg weiter vorantreiben zu können", so Hülsmann, die neue Geschäftsführerin von Mondelez Österreich. Als begeisterter Outdoor-Fan ist ihr der Schritt nach Österreich nicht schwer gefallen. Ihren Führungsansatz erläutert sie wie folgt: „Teamwork steht für mich immer im Vordergrund, daher wird ein besonderer Fokus meiner Arbeit auf der gemeinsamen Bearbeitung des Marktes liegen und insbesondere in der Förderung von vielfältigen Karrieremöglichkeiten.“

Ludwig Askemper, der in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich bei Mondelēz International in verschiedenen internationalen und nationalen Strategie- sowie Vertriebsfunktionen tätig war, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und sich ins Privatleben zurückzuziehen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL