Neue Kelly's Chips-Sorte ab April
© Kelly Ges.m.b.H.
RETAIL Redaktion 29.03.2023

Neue Kelly's Chips-Sorte ab April

WIEN. In den letzten Wochen konnte man einmal pro Tag auf Chipswahl.at abstimmen, welche neue Kelly's Chips-Sorte ab April noch mehr Knistern in die Alpenrepublik bringen soll. Zur Auswahl standen drei typisch österreichische Geschmacksrichtungen: Grillhendl, Spiegelei und Apfelstrudel. Seit Anfang Februar wurden über 100 000 Stimmen abgegeben.

Mit 43 % der Stimmen gewann die Sorte Spiegelei knapp vor der Sorte Grillhendl. Nun dürfen sich die heimischen Chips-Fans auf den einzigartigen Geschmack nach gebratenen Spiegeleiern freuen!

Die neue Sorte ist ab Mitte April im Handel erhältlich. Wie alle Kelly's Chips wird auch diese Sorte aus 100 % österreichischen Erdäpfeln im Werk in Wien hergestellt.

About Kelly
Im Hause Kelly dreht sich alles um knisternden, regionalen Genuss. 93 Landwirtschaftsbetriebe liefern jährlich ca. 27000 Tonnen beste Kartoffeln aus den Regionen Absdorf, Hollabrunn, Tullnerfeld, Korneuburg, Mistelbach, Marchfeld und Seewinkel in das Werk im angrenzenden 22. Wiener Gemeindebezirk. Somit ist Kelly auch der zweitgrößte, industrielle Kartoffelabnehmer in Österreich. Neben den österreichischen Erdäpfeln verwendet Kelly auch ausschließlich Salz aus den heimischen Alpen für seine Snacks. Rund 1100 Tonnen des weißen Goldes werden im Jahr für die Verfeinerung der knusprigen Leckereien maßvoll eingesetzt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL