WIEN. Im Marketing bei Tchibo Österreich gibt es einen Wechsel: Charlotte Braunstorfer ist ab 01. April 2023 neue Marketingleiterin Non Food und übernimmt damit die Agenden von Herbert Nikolowsky, der nach 32 Dienstjahren in Pension geht. In Zukunft verantwortet die gebürtige Niederösterreicherin die Vermarktung der wöchentlich wechselnden Produkt- und Servicewelten. Als Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt steht Tchibo nicht nur für beste Kaffeequalität, sondern überrascht seine Kundinnen
und Kunden als Impulsgeber mit außergewöhnlichen Angeboten und Gebrauchsartikelwelten.
„Tchibo ist für Innovation und Service bekannt – ich freue mich darauf, die Marke gemeinsam mit meinem Team weiter zu stärken.“, so Braunstorfer. Die 37-Jährige bringt umfassende, einschlägige Marketing-Erfahrung mit und war in mehreren Führungspositionen tätig. Ihre wichtigsten beruflichen Stationen führten sie von Kraft Foods Europe bzw. Mondelez Austria über Hofer bis zuletzt zu Danone, wo sie als Head of Marketing für Österreich und Slowenien zuständig war. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
