RETAIL
Neuer Lehrberuf eCommerce - Lehrlinge gesucht! © mpreis

Neue Chancen für junge Menschen.

© mpreis

Neue Chancen für junge Menschen.

Redaktion 25.07.2019

Neuer Lehrberuf eCommerce - Lehrlinge gesucht!

Mpreis geht in die digitale Zukunft und erweitert das Ausbildungsportfolio.

INNSBRUCK. Immer mehr Einkäufe werden online getätigt. Die Digitalisierung macht auch vor dem Lebensmittelhandel keinen Halt. Das einfache Bestellen von zu Hause oder unterwegs sowie die bequeme Lieferung bis zur Wohnungstüre, bewegen immer mehr Menschen zum Onlinekauf. Auf diesen Trend setzt Mpreis mit seinem Online Supermarkt bereits seit sieben Jahren. Aufgrund des großen Zuspruchs wurde nun die Abteilung „eCommerce“ gegründet. Und weil es auch im digitalen Store Experten braucht, setzt Mpreis zukünftig auf die/den eCommerce-Kauffrau/-mann.

Diese/Dieser betreut den Mpreis Online Supermarkt und kümmert sich um alle dazugehörigen Aufgaben. Folgenden Punkte geben einen Einblick in die vielfältige Ausbildung eines eCommerce Lehrlings:

  • die zielgerichtete Ansprache von Kunden/Innen (Content Marketing)
  • Erstellung von relevanten Web-Inhalten mit modernen CMS-Tools
  • Optimierung der Inhalte für Google-Anfragen (SEO)
  • Grafische Bildbearbeitung mit Photoshop

Die Lehrlingsausbildung hat bei Mpreis eine lange Tradition und entwickelt sich stetig weiter. Deshalb wird ab September 2019 ein neuer Lehrberuf angeboten. Der Leiter der Abteilung eCommerce Ulrich Theilmann zum neuen Angebote: „Interessierte Jugendliche können in der Mpreis eCommerce-Abteilung alles rund um unseren Online Supermarkt lernen. Ich habe in den letzten Jahren den Online-Auftritt verschiedener Firmen betreuen dürfen. Gerne gebe ich mein Know-How weiter und ermögliche Einblicke in die digitale Welt des Lebensmitteleinkaufs. Gleichzeitig freue ich mich über neue Ideen. eCommerce ist nicht nur Trend, sondern Zukunft, die wir gemeinsam gestalten können“. (red)

Bewerbung unter www.mpreis.at/mpreis/karriere oder direkt an lehre@mpreis.at.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL