RETAIL
Neuer Senior Sales Manager bei Rakuten Marketing © Rakuten Marketing

Sieglinde Roberts

© Rakuten Marketing

Sieglinde Roberts

Redaktion 02.07.2019

Neuer Senior Sales Manager bei Rakuten Marketing

Sieglinde Roberts übernimmt ab sofort die Rolle der Senior Sales Managerin bei Rakuten Marketing in D-A-CH.

MÜNCHEN. In dieser Position berichtet sie an Stefan Bernauer, Director D-A-CH bei Rakuten Marketing, und arbeitet vom Standort München aus. Zu ihren Aufgaben gehören der strategische Aufbau von neuen sowie die Pflege und der Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen und Key Accounts. Mit der personellen Aufstockung unterstreicht Rakuten Marketing die Bedeutung des deutschen Marktes.

Sieglinde Roberts bringt mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung im internationalen Online Marketing und Key Account Management mit. So war sie viele Jahre lang auch im Sillicon Valley in den USA tätig. Ihre letzten beruflichen Stationen beinhalteten unter anderem eBay Advertising, Vionic Shoes und Zazzle. Sie verfügt über ein breites Marktwissen, Marketing-Expertise und besonderes Know-how in den Bereichen Internationales Marketing, Cross-Channel-Kampagnenentwicklung und Performance-Optimierung.
Neben ihrer Erfahrung in Marketing & Sales hat sie als ehemalige Kundin von Rakuten Marketing auch wichtige Einblicke in die Bedürfnisse der Merchants gewonnen. „Ich kenne die Affiliate Tools von Rakuten Marketing bereits aus meiner früheren Tätigkeit und war da schon begeistert von dem Level des Kundenservice, der immer proaktiv, transparent und erreichbar war”, so Roberts. „Aus meiner Sicht ist besonders dieser hohe Kundenservice in Kombination mit den technischen Innovationen und der intuitiven Plattform ein absoluter USP. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, Rakuten Marketing in Deutschland gemeinsam mit meinen Kollegen noch weiter auszubauen.”

„Mit Sieglinde Roberts haben wir eine sehr erfahrene Fachfrau für unser Business gewinnen können. Wir freuen uns, dass sie nun maßgeblich für unseren Vertrieb in Deutschland verantwortlich sein wird“, sagt Stefan Bernauer, Director D-A-CH bei Rakuten Marketing. „Als ausgezeichnete Kennerin der Branche sowie unserer Kernmärkte Deutschland und USA kann sie uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen. Außerdem ist sie Kernansprechpartnerin für unsere lokalen Kunden und Partner, die somit von einem noch besseren persönlichen Kontakt profitieren.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL