RETAIL
Neuer Teamleiter Telekom & Content bei MediaMarkt © MediaMarkt

Walter Michael Burian

© MediaMarkt

Walter Michael Burian

Redaktion 25.01.2024

Neuer Teamleiter Telekom & Content bei MediaMarkt

Walter Michael Burian ist seit Anfang des Jahres neuer Teamleiter Telekom & Content bei MediaMarkt Österreich.

WIEN. In seiner neuen Rolle im Services & Solutions Team ist der erfahrene Telekom-Manager für den Ausbau der Initiativen und Angebote rund um Mobilfunk und TV verantwortlich. Mit dieser Neubesetzung unterstreicht die heimische Nummer 1 für Consumer Electronics ihre Wachstumsambitionen in diesem Bereich.

Mit der Erfahrung aus über 20 Jahren hat sich Walter Michael Burian in der österreichischen IT & Telekommunikationsbranche einen echten Namen gemacht. So startete der gebürtige Oberösterreicher seine Karriere bei One/Orange, bevor er nach fast 10 Jahren in das Telekom- und IT-Distributionsumfeld zu Tech Data bzw. später Ingram Micro wechselte. Zuletzt war der ausgewiesene Geschäftsstratege und Netzwerker über acht Jahre beim Telekommunikationsanbieter Hutchison Drei Austria tätig – zuletzt als Vendor Manager, wo er Erstanlaufstelle für den Hardware-Einkauf sowie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Smartphone-Hersteller dieser Welt beim heimischen Mobilfunker war.

Dieses langjährige Know-how sowie seine weitreichenden Kontakte und Ideen bringt der 49-jährige nun seit Anfang des Jahres bei MediaMarkt Österreich ein. Er soll dabei helfen, gezielte Angebote für Mobilfunk sowie TV zu schnüren und die Menschen in Österreich dafür zu begeistern. „Der Mobilfunk ist meine Welt, dort bin ich zuhause. Umso mehr freue ich mich, bei MediaMarkt den Bereich Telekom & Content auszubauen und den Kunden in unseren Märkten zu zeigen, wie bunt und vielfältig diese Welt ist,“ kommentiert Walter Michael Burian seine neue Aufgabe.

Peter Benedet, Head of Services & Solutions bei MediaMarkt, freut sich auf den erfahrenen Zuwachs im Team: „Als Nummer 1 in Österreich steht MediaMarkt wie kein anderer dafür, Elektronik in all ihren Facetten erlebbar zu machen. Wir haben den Anspruch, über diesen Ansatz auch im Bereich Telekom & Content zum Ansprechpartner Nummer 1 für unsere Kunden in Österreich zu werden – und ich bin mir sicher, dass wir mit Walter Michael dafür den richtigen Mann an Bord geholt haben.“

Außerhalb von MediaMarkt ist Walter Michael Burian gerne auf Golfplätzen unterwegs. Zudem genießt er es, für Freunde und Familie zu kochen. Der Telekom-Experte ist verheiratet und hat eine Tochter.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL