RETAIL
Neuer Verkaufsdirektor bei Mars Austria © Mars Austria

Hendrik de Jong

© Mars Austria

Hendrik de Jong

Redaktion 29.05.2019

Neuer Verkaufsdirektor bei Mars Austria

Hendrik de Jong heißt der neue Verkaufsdirektor (Customer Director) von Mars Austria.

WIEN. Der 41-jährige Deutsche hat seit über 15 Jahren für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen im deutschen Markt gearbeitet. Begonnen hat er seine Karriere – nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bamberg – als Trainee bei Coca-Cola. Danach war er in verschiedenen Vertriebsfunktionen für Coca-Cola tätig, die letzten beiden Jahre arbeitete er für Haribo.

Seinen Fokus als Vertriebsprofi legt de Jong auf Customer Centricity sowie auf Teamentwicklung und die Förderung von Mitarbeiterengagement. „Für einen Markenartikelhersteller wie Mars spielen Produkt und Marke natürlich eine zentrale Rolle. Zugleich ist aber heute jedes Unternehmen ein People Business“, fasst er sein Credo zusammen. „Ich bin sehr froh, mit Mars ein Unternehmen gefunden zu haben, das beiden Aufgabenbereichen – der Markenpflege und der Betreuung der internen wie der externen Stakeholder – die gleiche hohe Aufmerksamkeit widmet“, so de Jong.

De Jong ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zu seinen Hobbies zählen Tennis, Joggen und Skifahren. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL