Neueröffnung: Penny bereichert Bleiburg mit seiner Produktvielfalt zu Diskontpreisen
© Penny / Robert Harson
Das Team von Penny Bleiburg freut sich über den neu eröffneten Markt
RETAIL Redaktion 23.07.2024

Neueröffnung: Penny bereichert Bleiburg mit seiner Produktvielfalt zu Diskontpreisen

WR. NEUDORF. Mitte Juli hat der neue Penny in Bleiburg als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf 588 m2 Verkaufsfläche eröffnet. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot in der Völkermarkter Straße 33 ein. Als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleischhauer, die den Kunden beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100% aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.

„Mein Team und ich werden unsere Kunden mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht die Filialleiterin Michaela Perchthaler.

Heimische Produktvielfalt
Penny setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „Echt Bio!“. Das Brot von überwiegend österreichischen Bäckern bäckt Penny frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.

„Wir sind stolz, dass Penny noch mehr Frische und regionale Produkte nach Bleiburg bringt. Unsere Kunden erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, verspricht Penny Geschäftsführer Kai Pataky.

Penny unterstützt soziale Projekte und setzt auf Nachhaltigkeit
Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich Penny für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der Penny Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich Penny dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte Penny Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt und in der Filiale auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue Kältetechnik ermöglicht es, dass die Filiale künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen: So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart. Gemeinsam mit Waldquelle Mineralwasser hat Penny zudem die Initiative Stöpselwald ins Leben gerufen und mit gesammelten Getränkeverschlüssen bereits über 1.700 Bäume in Österreich gepflanzt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL