VÖSENDORF. Dass bei Metro die Kunden im Fokus stehen, wird nach der Modernisierung vieler Standorte nun neuerlich unter Beweis gestellt. Die Gastro Shops in allen Standorten werden neugestaltet und so konzipiert, dass sie zu einem One-Stop-Shop für das Non-Food-Gastrosortiment werden. Vom Profi-Herd bis zur Kochschürze, vom Geschirrspüler bis zum Teller findet sich künftig alles übersichtlich auf einer Verkaufsfläche. Die Neugestaltung aller Metro Gastro Shops – die individuell an das jeweilige Platzangebot angepasst werden – soll noch im zweiten
Quartal abgeschlossen sein und erfolgte in enger Abstimmung mit dem Einkaufsteam der Zentrale.
Pilotmarkt ist Metro Linz. Durch einen Umbau und eine flächenmäßige Umstrukturierung nimmt der neue Metro Gastro Shop dort von 13.000 m2 Gesamt-Verkaufsfläche stolze 1.000 m2 ein. Geschäftsleiter Walter Hörndler: „Unser neuer Gastro Shop ist ein besonders attraktiver und übersichtlicher One-Stop-Shop, in dem Profi-Gastronomen von A-Z alles finden, was sie für den
anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Küche benötigen. Interessant ist dieses Komplettangebot aus einer Hand insbesondere für Gastronomen, die an eine umfassende Modernisierung oder Erneuerung ihrer Küche denken oder auch für Betriebsgründungen. Anstatt sich mühsam und
zeitaufwändig den Bedarf aus den verschiedensten Quellen zusammenzusuchen, finden speziell solche Kunden hier alles kompakt und damit zeitsparend unter einem Dach vereint.“
„Unser Gastro Shop ist ein konsequent fokussiertes Shop-in-Shop-Konzept, bei dem wir insbesondere Produktwelten für die Küche schaffen wollen“, ergänzt Ewa Socha Food & Non
Food-Betriebsleiterin von Metro Linz. „Wir haben diese Produktwelten passend zu den einzelnen Arbeitsbereichen und Arbeitsschritten in einer Profiküche konzipiert, damit wir in
jedem Bereich die richtigen Produktantworten liefern können. Durch die große Übersichtlichkeit ist es jetzt auch besonders einfach, sich Geräte im Detail anzusehen und miteinander zu
vergleichen.“
Natürlich überzeugt der neue Metro Gastro Shop nicht nur mit seinem perfekt inszenierten Hardware-Angebot, sondern auch mit der entsprechenden Profi-Beratung beim Kauf, bei der
Lieferung und nicht zuletzt auch bei der Installation, der Inbetriebnahme und der laufenden Betreuung: „Unsere Metro Gastro Fachberater beraten unsere Kunden auf Wunsch vom allerersten Schritt in den Metro Gastro Shop bis zu dem Moment, in dem sie das Gas am fertig installierten neuen
Herd in ihrem Betrieb aufdrehen – und noch weit darüber hinaus“, sagt Walter Hörndler.
MARKETING & MEDIAAdvertorial
Wer wirkt, wird wertvoll
Was macht den Wert einer Marke aus? Das hat die Havas Group mit ihrer globalen Markenstudie Mea...
mehr erfahrenarrow_forward 06.12.2024