GASPOLTSHOFEN/VÖSENDORF. Jedes Jahr zeichnen Metro Österreich und der Wirtshausführer Österreich gemeinsam die Top-Aufsteiger unter den heimischen Wirtshäusern aus. Am 11. September wurden die Sieger aus allen neun Bundesländern beim „Wirtshausführer Wirt 2019“, dem Gasthof Klinger in Gaspoltshofen/OÖ prämiert. Clemens Moritzer, Head of Sales von Metro
Österreich, hat die Auszeichnungen gestern Abend gemeinsam mit Herausgeber Klaus Egle übergeben.
Die österreichische Küche und die gute Gastronomie in diesem Land können auf eine lange Tradition zurückblicken. „Für eine erfolgreiche Zukunft sind aber neben dem Beherrschen des Handwerks vor allem auch Ideen, Innovation und Weiterentwicklung gefragt. Genau das ist der Grund, warum der Wirtshausführer Österreich und Metro Österreich alljährlich die innovativsten und dynamischsten Wirte und Wirtinnen des Landes mit dem Titel ‚Wirtshausführer Aufsteiger des Jahres‘ auszeichnen“, so Moritzer. Die Auszeichnung kann an neue Betriebe gehen, die vom Fleck weg mit ihren Ideen und deren Umsetzung begeistern aber auch an etablierte Lokale, die durch ihren Schwung und ihre Innovationsbereitschaft besonders auffallen.
Und das sind die „Wirtshausführer Aufsteiger“ des Jahres 2019:
• Burgenland: Pura vida, Bad Tatzmannsdorf
• Kärnten: Zum Bären, Trippolt Bad St. Leonhard
• Niederösterreich: Wirtshaus Hirsch, Groß Gerungs
• Oberösterreich: Forthuber, Munderfing
• Salzburg: Steinlechner, Salzburg
• Steiermark: Die Mühle in Stainz
• Tirol: Im Stadl, Nussdorf-Debant
• Vorarlberg: Freigeist, Lustenau
• Wien: Heunisch und Erben
Neuer Trend „Frühstücken und Brunch im Wirtshaus“ – Metro empfiehltSuperfoodlinie
Als Gastro-Trend wird im neuen Wirtshausführer „Frühstücken im Wirtshaus und Brunch und das immer öfters auch am Land“ ausgemacht. Metro Österreich empfiehlt als trendige, aktuelle Produkte für den Frühstückstisch Hanfsamen, Rohkakaopulver und Weizengras, eine in diesem Jahr neue Superfoodlinie bei Metro. Sie kann sehr gut mit Früchten, Joghurt und Nüssen kombiniert oder verfeinert werden. (red)
MARKETING & MEDIA
Werbebranche nimmt Vorreiterrolle beim Thema Nachhaltigkeit ...
WIEN. „Aus einer aktuellen Umfrage unserer Fa...
mehr erfahrenarrow_forward 19.03.2024