RETAIL
Neuzugang bei Dertour Austria © Alexander Horejs

Christian Gröfler

© Alexander Horejs

Christian Gröfler

Redaktion 18.09.2023

Neuzugang bei Dertour Austria

Christian Gröfler wird Head of Business Development.

WIEN / SALZBURG. Die Reisebranche entwickelt sich ständig weiter. Um weiterhin am Puls der Zeit zu bleiben und auch für zukünftige Entwicklungen gewappnet zu sein, bauen Dertour Austria und Rewe Austria Touristik ihre Organisationsstruktur um und richten eine Business Development Unit ein. Für die Leitung dieser neuen Abteilung konnte das Unternehmen den Touristikexperten Christian Gröfler gewinnen, der zuletzt den Produkteinkauf eines großen Reiseveranstalters führte.

Mit dem 1. September 2023 hat Gröfler seine neue Stelle als Head of Business Development bei Dertour Austria und Rewe Austria Touristik angetreten. In dieser direkt der Geschäftsführung unterstellten Rolle verantwortet der erfahrene Touristiker die Geschäftsentwicklung und leistet damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung beider Unternehmen. Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Qualitätsservice und Innovation.

Langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche
Schon während der Schulzeit zeigte sich die Leidenschaft des Touristikers für die Reisebranche und er schlug eine Ausbildung mit Matura an der Tourismusschule in Bad Hofgastein ein. Seine Führungskompetenz konnte der 38-Jährige zudem im Zuge seines MBA-Studiums mit Schwerpunkt General Management an der SMBS in Salzburg ausbauen.

„Wir sind sehr froh darüber, Christian Gröfler bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Sein Fachwissen, seine Kompetenz und seine praktische Expertise sind für die strategische Weiterentwicklung der Dertour Austria und Rewe Austria Touristik ein großes Asset. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit“, so Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Austria Touristik und Dertour Austria.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL