NÖM und Follow launchen Event
© Follow
RETAIL Redaktion 31.07.2025

NÖM und Follow launchen Event

Beim exklusiven Influencer-Event in Wien präsentierten Follow und NÖM zwei neue Produkte aus dem Vital+ Sortiment. Die Veranstaltung setzte auf Selfcare, Markeninszenierung und persönlichen Austausch mit der Community.

WIEN. Mit einem eigens kuratierten Influencer-Event in Wien haben die Social-Media-Agentur Follow und der Molkereibetrieb NÖM den Produktlaunch zweier Neuprodukte inszeniert. Vorgestellt wurden der Collagen Shot und das Collagen Water aus der NÖM Vital+ Linie – zwei Produkte, die an Trends wie „Beauty from within“ und bewusste Ernährung anknüpfen.

Markenerlebnis mit Fokus auf Selfcare
Über 70 geladene Gäste – darunter Content Creators, Branchenvertreter und Medien – nahmen an dem Event teil, das auf ein immersives Erlebnis setzte. Neben Verkostungen und Markenpräsentationen bot das Programm unter anderem Face-Yoga-Sessions, das Pop-up-Format „Wien zu Tisch“ sowie einen Expertentalk zum Thema Collagen und Selbstfürsorge.

Produktkommunikation im Community-Format
„Konventionelle Produkteinführungen sind nicht mehr zeitgemäß – die Community von heute will eine Marke erleben und Teil der Experience sein“, erklärt Ilja Jay Lawal, Gründer und Geschäftsführer von Follow. Die Veranstaltung habe gezeigt, wie moderne Markenführung funktionieren könne – mit Nähe zur Zielgruppe und Fokus auf individuelle Erlebnisse.

Einblicke und organische Reichweite
Laut Christoph Glöckel, Digital Marketing Lead bei NÖM, wolle man mit dem Launch bewusst neue Wege in der Kommunikation gehen: „Mit unserem Launch Event haben wir eine Bühne geschaffen, auf der Innovation, Markenwerte und Community zusammenkommen.“ Begleitet wurde das Event von einer Vielzahl organischer Social-Media-Erwähnungen und Content-Beiträgen.

Follow und NÖM arbeiten seit rund zwei Jahren im Influencer-Marketing zusammen. (red)

www.noem.at


BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL