RETAIL
Österreichs bestes MICE-Hotel 2021 © Grand Hotel Wien
© Grand Hotel Wien

Redaktion 07.12.2021

Österreichs bestes MICE-Hotel 2021

Das Grand Hotel Wien wurde zu Österreichs bestem MICE-Hotel gekürt.

WIEN. Im vergangenen Jahr 2020 wurde die Hotelbranche durch Corona, zahlreiche Schließungen und strenge Auflagen für alle Veranstaltungen stark getroffen. Zu Beginn dieser globalen Krise hat das Team des Grand Hotel Wien unermüdlich daran gearbeitet, ein umfangreiches Covid-19-Präventionskonzept zu entwickeln.

Diese Präventionsoffensive umfasste eine Reihe von verschärften Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für Gäste und Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter. Durch ständige Adaptierung und Weiterentwicklung der Covid-Maßnahmen wurden die Sicherheitsstandards kontinuierlich angehoben. So konnten sogar Großveranstaltungen in einer sicheren Umgebung durchgeführt werden.

Dazu gehörten extravagante Galas für weltberühmte Opernsänger sowie die Wiener Atomgespräche, an denen Staatsoberhäupter und Repräsentanten aus aller Welt teilnahmen. Trotz der zahlreichen Herausforderungen konnte  eine konstante Auslastung aller Seminarkapazitäten von 20% sowie ein  Umsatz von 860.000 € im Jahresdurchrechnungszeitraum bis Ende November 2021 verzeichnet werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL