WIEN. Anlässlich des 35 Jahre Jubiläums schenkt Nah&Frisch seinen Kaufleuten eine eigene Werbekampagne. Geschäftsführer Hannes Wuchterl: "Aus über 50 Vereinen, die ihren Nah & Frisch Kaufleuten zum Geburtstag gratulieren wollten, haben wir neun ausgewählt, mit denen wir neun TV-Spots gedreht haben. Diese Spots symbolisieren ganz stark unsere Verankerung in der Dorfgemeinschaft. Tradition ist bei Nah&Frisch das starke Miteinander der Kaufleute mit den Menschen in ihren Gemeinden."
Gedreht wurde schließlich mit der Landjugend Niederwaldkirchen/OÖ, dem ältesten Männergesangsverein Österreichs aus Haslach/OÖ, dem Fußball Nachwuchsverein Waldneukirchen/OÖ, der Musikkapelle Irnfritz/NÖ, der Schuhplattlergruppe Schönbach/NÖ, dem Kultur- /Theaterverein Großglobnitz/NÖ, dem Wanderverein Übersbach/STMK, dem Trachten-/Volkstanzverein Schützen am Gebirge/BGLD und den Freiwilligen Feuerwehren von Donnerskirchen, Oggau und Schützen/BGLD. Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur falknereiss.
Mag. Fred Reiss: „Wie schon bei der bisherigen Nah&Frisch Kampagne haben wir beim Jubiläums-Schwerpunkt wieder voll und ganz auf Authentizität gesetzt. Auch die Dreharbeiten mit den lokalen Vereinen waren erfrischend unkompliziert und herzerfrischend – so wie eben Nah&Frisch.“
Ab sofort sind die Spots im ORF und im österreichischen Privatfernsehen zu sehen. Flankiert wird die Geburtstagskampagne durch Schaltungen im Online-TV und eine Social Media Kampagne. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
