Omnes bietet gratis Bio-Damenhygieneartikel für Mitarbeiterinnen an
© Omnes Werbe GmbH
Omnes-Team
RETAIL Redaktion 09.08.2023

Omnes bietet gratis Bio-Damenhygieneartikel für Mitarbeiterinnen an

WIEN. Die Werbeagentur Omnes setzt eine Initiative um und damit ein aussagekräftiges Zeichen: Das Unternehmen bietet seinem Team kostenfreie Bio-Damenhygieneartikel an und nimmt eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Die langfristige Aktion drückt die Wertschätzung den Mitarbeiterinnen gegenüber aus und soll weitere Unternehmen zu ähnlichen Maßnahmen inspirieren.

Zur Förderung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz hat sich Omnes dafür entschieden, ab sofort kostenfreie Hygieneartikel bereitzustellen. Eine Auswahl an nachhaltigen Bio-Produkten ist für die Mitarbeiterinnen im Sanitärraum verfügbar. Die Einführung dieses Angebots stellt nur einen Teilbereich eines umfassenden Programms für einen inklusiven und respektvollen Umgang im Team dar. Die Agentur setzt auf die Stärkung der Gleichstellung und Unterstützung aller Geschlechter im Betrieb. Als Österreichs erste klimapositive Werbeagentur bettet Omnes die bereitgestellten Bio-Hygieneartikel somit auch in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie ein.

 

Initiative vorantreiben
Mit diesem Schritt möchte Omnes auch andere Unternehmen dazu ermutigen, ähnliche Maßnahmen umzusetzen. Obwohl das Thema Damenhygiene zunehmend in den Fokus der Medien rückt, findet es noch nicht ausreichend Beachtung auf der Managementebene von Unternehmen. Die Agentur Omnes möchte mit dieser Initiative jene Personen im Team unterstützen, die auf die Hygieneartikel im Alltag angewiesen sind, und damit einen Beitrag zur sozialen Verantwortung leisten. Geschäftsführer Jürgen Bauer fasst zusammen: „Wir sind überzeugt, dass eine fürsorgliche Arbeitsumgebung für zufriedene und leistungsfähige Teammitglieder sorgt. Mit unserer langfristigen Aktion möchten wir einen Beitrag leisten, um den Komfort unserer Mitarbeiterinnen zu verbessern. Die kostenlosen Damenhygieneartikel sind gleichzeitig ein Zeichen der Wertschätzung und sollen für mehr Inklusion am Arbeitsplatz dienen. Als klimapositive Werbeagentur war es für uns auch ein Muss, dass die Produkte nachhaltig sind und somit in Bio-Qualität zur Verfügung gestellt werden.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL